Meldung: Software update is ready to Activate

  • Hallo zusammen


    Gestern ist mir eine Meldung aufgefallen die ich bisher noch nicht kannte:

    20220627_163128.jpg



    Wenn ich sie antippe bekomme ich diese Nachricht:

    20220627_163138.jpg


    Daraufhin passiert aber nichts.

    Wenn ich in beim Software Update nachschaue, dann steht das drin.

    20220627_163105.jpg


    Wenn ich nach neuen Updates suche steht nur das alles aktuell ist.


    Dauert es noch bis das Update aktualiesiert wird?


    Muß ich noch was anderes machen?


    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.


    Beste Grüße

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Bongo Bong ,

    Soweit ich bei einigen anderen Capturfahrern, die dieselbe Version installiert haben, mitbekommen habe, handelt es sich um einen Bug in der Software (im italienischen Capturforum und der itallienischen FB Gruppe ist darüber gepostet worden).

    Über eine mögliche Behebung habe ich allerdings noch nichts gelesen. Möglich dass Renault eine neue Version anbieten wird (nur eine Vermutung :/ ).


    Nachtrag: Das habe ich in einem britischen Forum dazu gefunden:


    https://www.capturownersclub.co.uk/threads/activate-software-update.7355/page-2#post-63692


    Übersetzt ins Deutsche (ohne Gewähr):


    "Diskussionsstarter :

    Ich habe das von einem Renault-Agenten bekommen: „Nachdem sie Ihren Fall mit größter Aufmerksamkeit studiert hatten, teilten sie mir mit, dass die aktuelle Situation bekannt ist und dass Renault aktiv daran arbeitet, ein Software-Upgrade herauszubringen, das eine Korrektur enthalten sollte, um diese Benachrichtigung zu beheben. Sie bestätigten, dass es sich um eine Benachrichtigung, die vom Benachrichtigungszentrum generiert wird, also seien Sie versichert, dass die derzeit an Bord befindliche Software auf dem neuesten Stand ist."


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo @mxhd1968


    vielen Dank für die Info.

    Dann ignoriere die Meldung einfach und warte bis ein neues Update kommt.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R