So,Warnung(akustisch) Geschwindigkeitsüberschreitung hat echt jetzt geklappt,vielen Dank
Jetzt fehlt nur noch die Tankfüllungsanzeige.
Das sieht nach Ostsee aus noder Nordfriesland
So,Warnung(akustisch) Geschwindigkeitsüberschreitung hat echt jetzt geklappt,vielen Dank
Jetzt fehlt nur noch die Tankfüllungsanzeige.
Das sieht nach Ostsee aus noder Nordfriesland
Hallo Miteinander,
Betreff dem Foto in Kommentar #29:
Das ist die Perlebucht in Büsum, oder?
Beste Grüße
Helmut
Moin,ja das ist die Perlebucht im schönen Büsum.
Nächste Woche gehts los,im neuen Captur.
Freuen uns schon riesig
Ganz lieben Dank an alle hier im Forum,Ihr habt mir super geholfe,und Danke Max für Deine guten Urlaubswünsche
Hallo,ich brauche nochmal Eure Hilfe.
Wir suchen die Taste,wo man ,wenn man z.b. 200 KM gefahren ist,und dann tankt,wo kann man dann alles zurückstellen,das man wieder bei 0 KM ist.
Dort müßte man auch die einzelnen Punkte wie nächste Inspektion,gefahrene Kilometer und Kraftstoffverbrauch sehen.
Und noch eine Frage:Man sieht nur an der Instrumententafel ,wieviel Kilometer Reichweite der Tank noch hat.Ab wann bewegt sich die "Tanknadel"???
Lieben Dank!
Gruß,Ulrike
Hallo Ulrike
Laut Bedienungsanleitung des Captur 2
wird der Bordcomputer über die rechten Lenkradtasten bedient.
Dort zum Beispiel den "Tageskilometerstand " auswählen und dann so lange auf die OK Taste drücken bis Null angezeigt wird.
Schöne Urlaubsfahrt noch.
Gruß Max
Hallo Ulrike,
die Tankanzeige, d. h. rechts im Tachoinstrument, sollte nach spätestens 90 - 100 km den obersten Teilstrich ausblenden.
Zumindest bei mir ist diese Tankanzeige ziemlich genau, wenn halbvoll angezeigt wird dann passen auch etwa 22 Liter rein. Die Reichweitenberechnung richtet sich nach dem oben links angezeigten Durchschnittsverbrauch und ist dadurch nicht immer besonders aussagekräftig.
Es macht sich bei dem wirklich nicht besonders großen Tank (44 Liter) bei längeren Strecken ganz gut Maps nach ca 4 - 500 Kilometern nach einer günstigen Tanke suchen zu lassen.
Sonst auch von mir einen schönen Urlaub.
Gruß Rainer
Hallo und danke für Euch für Eure lieben Wünsche.
Laut Bedienungsanleitung müßte das zur Rückstellung Taste 4 rechts am Lenkrad sein,es tut sich aber nichts.
Und wir sind bis jetzt ca.120 KM gefahren,haben den Wagen ja erst seit ein paar Tagen,und die Tanknadel hat sich noch nicht bewegt.
Mein Mann hat ihn,nach Fahrzeugübergabe "Randvoll" gemacht.
Grüe,Ulrike
Bei unserem Renault Twingo Gordini war das echt einfacher.
Moin,
keine Panik.
Wenn er "Randvoll" war kann es auch schon mal bis 200 km dauern bevor sich die Tankanzeige bewegt. Das kommt schon noch.
Resetten wie oben beschrieben, alles einzeln anwählen und die Taste "OK" drücken bis die Anzeige auf "0" umspringt.
- Locker vom Hocker, nicht hecktisch übern Ecktisch..
Die Tankanzeige ist nicht linear programmiert, Der Halbe Tank ist nicht die Halbe Anzeige. Wenn man mit dem Tank 800km kommt dann sind 500km die erste Hälfte der Tankanzeige und 300km die Zweite Hälfte.