Hallo bei meinem Captur merke ich das beim beschleunigen plötzlich ein Abriss kommt zwischen 70-80 km/h kennt es hier noch jemand und welche Lösungen es gibt
Turboloch
-
- Captur 2
- Fastjer
-
-
Du hast einen Plugin Hybrid...
1. der hat keinen Turbo
2. schaltet der Wagen bei 70-80 in den 2. E-Gang also vollkommen NORMAL
3. du bist wahrscheinlich Nummer 25 der das fragt und nicht vorher einmal die Suche bemüht oder gar Google fragt
Gruß Patrick
-
Verstehe auch nicht warum die Frage immer wieder kommt. Man sieht doch am Drehzahlmesser das der Captur da in den 2. Gang schaltet. Aber vieleicht liegt das auch daran weil mich diese Technik besonders interessiert und ich darauf achte. Sehr Schade dass es keine Advance Anzeige gibt wo man ein bisschen mehr ablesen kann (Gang, Drehzahlen der Motoren).
-
Verstehe auch nicht warum die Frage immer wieder kommt. Man sieht doch am Drehzahlmesser das der Captur da in den 2. Gang schaltet. Aber vieleicht liegt das auch daran weil mich diese Technik besonders interessiert und ich darauf achte. Sehr Schade dass es keine Advance Anzeige gibt wo man ein bisschen mehr ablesen kann (Gang, Drehzahlen der Motoren).
Hab ich jetzt was verpasst? Mein Plug-In Hybrid hat keinen Drehzahlmesser! Ich fahre einen Edition One.
Gruß
Edgar
-
Hallo Rheinsberger ,
der Plugin-Hybrid (PHEV) hat auch keinen Drehzahlmesser. Das hat TomScott in seinem letzten Satz in seinem Posting interessanterweise erwähnt: "Sehr Schade dass es keine Advance Anzeige gibt wo man ein bisschen mehr ablesen kann (Gang, Drehzahlen der Motoren)." Ich kann allerdings nur vermuten, dass TomScott die rechte Anzeige des 10"Displays (z.B. im MySense-Mode) im E-Tech Plugin-Hybrid mit einer Drehzahlanzeige verwechselt (tatsächlich ist es der Econometer, der in Echtzeit den Energieverbrauch des Fahrzeugs anzeigt).
Beim Captur PHEV kann man nur über die ODB2-Schnittstelle, einem ODB2-Adapter und einer entsprechenden Handy-App (z.B. Carscanner) sich die Drehzahlwerte des Verbrenners anzeigen lassen.
Beste Grüße
Helmut
-
Die Lastanzeige geht runter beim E Gangwechsel.
-
Die Lastanzeige geht runter beim E Gangwechsel.
Genau diese Lastanzeige meinte ich. Diese korreliert weitgehend mit der Drehzahl der Motoren. Beim Gangwechsel nach oben/unten wird weniger/mehr angezeigt.