Hallo Wolle,
ich war, so wie Du es machen wirst, deshalb in der Werkstatt.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolle,
ich war, so wie Du es machen wirst, deshalb in der Werkstatt.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Udo
Danke für Deine Nachricht, heute morgen wieder das gleiche Geräusch, der genaue Ort ist nicht zu lokalisieren, kann die HD Pumpe oder die Kette sein.
Trotzdem danke, ich melde mich wenn mein fRH hoffentlich was findet.
Liebe Grüße und noch schönen Sonntag.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wäre etwas mit der Steuerkette nicht in Ordnung, würde das Rasseln permanent hörbar sein bzw. bei offener Motorhaube bei Runtergehen vom Gas auch bei warmem Motor.
Eine gewisse Zeit braucht der Aufbau des Öldrucks, damit der Kettenspanner entsprechend Öldruck hat.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo,
vom technischen eigentlich logisch, dann werde ich bei dem Werkstatttermin das Gespräch 'mal in Richtung Kraftstoff HD Pumpe lenken.
Vielen Dank, daß Du dich da so kompetent und akribisch reinhängst.
Vielen Dank für deine Hilfe
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Wolle,
das Geräusch ist System bedingt und kann nicht verhindert werden. Mach Dir darüber keine Gedanken.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo,
danke für die Info.
Wie bist Du an diesen wichtigen technischen Hinweis gekommen?
Von der Logik her macht es für mich keinen Sinn, da sich solch ein Rasseln eigentlich nur aus thermischen Gründen, oder aus bedingter minderwertiger Qualität ergeben könnte.
Sprich: es wurde lapidar gesagt Schrott verbaut.
Vor allen Dingen müsste ein weltweit agierender Hersteller, wie RENAULT sich daran messen lassen technische Mängel nicht beheben zu können und dem Kunden zu sagen: es ist eben so. Ich habe selber Maschinenbau studiert und bin auch jahrelang im Verkauf tätig gewesen.
Wenn ich gegenüber meinen Kunden solch eine Argumentation, dann hätte mein Chef mich rausgeschmissen.
Trotzdem vielen lieben Dank für deine kompetenten Gespräche, ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt.
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
auch bei meinem (November 2020) ist das so und bin damals deshalb in der Werkstatt gewesen. Die Information mit der Hochdruckpumpe habe ich vom Werkstattmeister. Der Kettentrieb ist bei meinem ganz sicher in Ordnung. Dieser Werkstattmeister ist wirklich spitze. Gemeinsam haben wir die Probleme von meinem RFC analysiert und beseitigt. Daraus ist eine Freundschaft entstanden. Er hat mein absolutes Vertrauen.
Was auch noch sein kann, ein vibrierendes Wärmeschutzblech.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo,
das Wärmeleitblech am Auspuff ist es nicht, also bliebe weiterhin die Kraftstoff HD Pumpe.
Ich kann's hier im Urlaub in Dänemark leider nicht exakt analysieren, mir bleibt nur mein Termin am 08.10.24 bei meinem freundlichen RH.
Vielleicht ist mein Werkstatt Meister ja auch so ein fairer und freundlicher Mensch.
Vielen Dank nochmals, ich halte Dich danach auf dem Laufenden.
Bis dann
Gruß Wolfgang