Captur II LPG piept ca. 10 Min. ununterbrochen nach Fahrt

  • Hallo Thommy402,


    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du mit einem Fahrzeug,

    für welches noch Garantie besteht, massive Probleme im Bereich mit der Gasanlage.

    Dann hattest du mit der Renault-Werkstatt eine Einigung, dass der aktuell (meiner Meinung nach dringend notwendige Werkstattaufenthalt) Termin vorerst nicht gemacht werden muss, da ja demnächst der Kundendienst ansteht.

    Und du überlegst jetzt ernsthaft den Kundendienst bei ATU machen zu lassen?

    ATU wird doch nicht die Möglichkeiten haben alles was bei so einem Fahrzeug ansteht (oft auch versteckte Fehlerbehebungen die nicht erwähnt werden, Software der Steuergeräte usw.) umzusetzen.

    Die Werkstatt hat den Kontakt zum Fahrzeughersteller oder kennt ggf.

    solche Probleme und löst die bei den Kundendiensten.

    Das alles kann doch ATU in dem Fall nicht leisten.

    Ich würde davon abraten. Die gesparten € sind sicher falsch angelegt.

    Das sind ausreichend Realitäten die dagegen sprechen.

    Aber vielleicht kann hier doch noch jemand der ein LPG-Fahrzeug hat, etwas dazu beitragen.


    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Hallo Andi und Frank!


    Danke dir, für deinen Klasse-Rat! - Ich werde dann mal sehen, dass ich


    Das ca. 10 minütige Piepen (bei geschlossener Motorhaube höre ich es nicht) nach einer Fahrt ist normal, sagte Herr Gebigke, der Werkstattmeister! Da werden Einstellungen automatisch überprüft und vorgenommen! - Es leuchten keine Warnmeldungen, und es erscheinen auch keine anderen Meldungen, die auf Probleme hinweisen! Auch die Kühlwassertemperatur ist immer bei konstant 90° Grad-Celsius! - Die Flüssigkeiten (Bremse, Kühlwasser und Öl) sind alle im Normbereich! - Der Wagen fährt sich gut, bremst sehr gut! Die Beschleunigung ist im geringfügigen bis mittleren Bereich Bereich nicht immer gleich! Liegt vielleicht auch am Umgang mit Gas und Kupplung! Wenn ich länger einschleifen lasse, zieht er wesentlich besser, als wenn ich schneller den nächsten Gang einschleife! - Massive Probleme wird er nicht haben! - Aber besser ist es natürlich, dass da vielleicht doch etwas genauer geguckt wird, dass sich da was versteckt hat, was ATU nicht sehen kann, weil denen der Einblick durch "von RENAULT eingebauten Blockaden" verwehrt wird!


    Ich werde dass dann alles in einem Abwasch in ca. 6 Wochen machen lassen (neuer Termin), weil wie geschrieben: Er fährt so wunderbar!!!


    Grade eben bekam ich das Angebot von ATU: 293.- €, zzgl. Materialkosten! Bei RENAULT sind es 100.- € mehr! - Ich werde wohl erst einmal zu RENAULT gehen, damit ich fürs Erste auf der sicheren Seite bin!


    Ist mein erstes Auto! Bin da noch nicht so firm mit allen Dingen! - 19 Stunden hatte ich ihn, gleich nach Neukauf (1. Dez 21), allerdings schon auf der Hebebühne (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung), und den Reifenwechsel mit Drahtbürste und Keramikspray mache ich auch alleine! In 2 - 3 Wochen kommen wieder die Winterreifen rauf!



    2x ist mir schon einer rein gefahren - der 1. war ungesehen auf dem Parkplatz von einem Einkaufszentrum gleich nach 6 Wochen. Der 2. hat er mir 1000.- € gegeben, wo ich ihm dann den nächsten Tag 500.- € zurück gab! - Will ich jetzt aber nicht alles im Detail schildern! - Schöne Sch...!

    Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

  • Hallo Thommy,


    EUR 1.000 und EUR 500 wieder zurückgegeben? Die Reparatur eines gering erscheinenden Schadens kann sehr schnell EUR 1.000 überschreiten. Sowas würde ich nur über die Versicherung abwickeln!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Du hast ja recht! - Aber ich bin Mensch, 6 Wochen nach Neukauf hat mir schon einer der vorderen, linken Kotflügel geschrammt, er ist ein lieber Mensch, Auslieferungsfahrer für einen türkisches Imbiss-Lokal, hat mich gebeten keine Polizei einzuschalten (warum habe ich nicht gefragt), usw.! - Die 2 kleinen Minidellen kann man auch kurz spachteln und drüber lackieren. - Ich bin eben Mensch, und nach 10 Jahren werden eh kleine Witterungsspuren den Wagen nicht mehr in einem Neuglanz erscheinen lassen, wo ich eh nicht der bin, wo das Auto immer auf Hochglanz sein muss, weil ich selber seit 30 Jahren nur ein kleiner EU-Rentner bin, und mir nicht permanent die richtige Autopflege leisten kann!

    Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!