Captur II LPG piept ca. 10 Min. ununterbrochen nach Fahrt
-
- Captur 2
- Thommy402
-
-
Ich kann das Autohaus Manzke in Borgsdorf gegenüber vom BAUHAUS empfehlen. Daher stammt mein Captur. Ich wurde dort bisher immer fair behandelt und zufrieden mit dem was sie gemacht haben. Egal ob es nun der Service war oder Garantiearbeiten.
Gruß
Edgar
-
Ich werde einmal beim Autohaus Manzke in Borgsdorf anrufen! Ich hoffe, dass ich da auch einen Leihwagen bekomme, für den ich dann nichts bezahlen muss! - Danke für den guten Tipp!!! - Geltow ist mir mit dem "nicht mehr so heilen Motor" doch etwas zu weit!
Autohaus König ist böse: Da musst du mal gucken, wenn du fährst. Die machen ihr Logo relativ groß und mittig auf die Heckscheibe! - Das ist böse!!! - Die anderen machen das klein aufs Nummernschild! - Aber NEIN, das reicht dem AH König nicht!!!
Etwas anderes böses mal nebenbei: 6 Wochen nach Erhalt meines Capturs hat ihn schon einer, wohl auf dem Parkplatz vom Bauhaus in Wittenau, geschrammt! Vorne links, Kunststoff-Radgehäuse außen ca. H 20cm und bestimmt 20 kleine Kratzer am vorderen Kotflügel - Fläche ca. H 17cm x B 2 - 5cm! - Schon nach 6 Wochen verschrammt!
-
IAutohaus König ist böse: Da musst du mal gucken, wenn du fährst. Die machen ihr Logo relativ groß und mittig auf die Heckscheibe! - Das ist böse!!! - Die anderen machen das klein aufs Nummernschild! - Aber NEIN, das reicht dem AH König nicht!!!
a) Föhn/Isopropanol
b) eigener Nummernschildhalter
-
AH Manzke hatte ich den LPG-Captur zur Probe gefahren. Mit Autogas haben die gewisse Erfahrungen. In deinem Fall wäre das meine Werkstatt, die ich aufsuchen würde. Bei Teichmann in Geltow war ich mit einem Dienst-Renault, auch absolut vertrauenswürdig. Kompetenz in der Autogas-Thematik bin ich mir nicht so sicher, könnte aber sein. Einfach mal anfragen!!! In der Werkstatt hat mein Cappi die Westfalia AHK eingebaut bekommen. Ich bin mit dem Einbau top zu Frieden.
Ich drücke dir die Daumen für eine zufrieden stellende Behebung. 😉
-
„König“ ist ja eine Riesenbude. Verkaufsgespräch lief bei mir auch nicht optimal. Als ich nach 10 Minuten keines der ausgestellten Fahrzeuge erwerben wollte, war ich als Kunde uninteressant und wurde links liegen gelassen.
Kann man davon auf die zugehörige Werkstatt Schlüsse ziehen? Erfahrungen zu den Renault-Werkstätten in Berlin habe ich keinerlei. Renault hat auch eine eigene Niederlassung nebst Werkstatt. Gibt’s auch positive Werkstatterfahrungen in Berlin?
Kennengelernt habe ich noch eine Renault-Werkstatt in Potsdam-Babelsberg. Für eine Standardwartung war es dort in Ordnung.
-
Hallo Thommy,
wenn der rote Schraubenschlüssel erscheint, bedeutet das, Motor unverzüglich abzuschalten und die Renault Assistance zu verständigen.
Das Fahrzeug wird in eine Renault-Werkstatt geschleppt und Du erhältst einen Leihwagen.
Liebe Grüße
Udo
-
Gibt es hier schon was neues ?
Was war die Ursache?
-
Lange ist es her!
Am Dienstag, den 4. Oktober hätte ich den Termin, den ich aber absagen werde (war so mit Herrn Gebigke vereinbart), weil sich alles wieder "normal" verhält! - Wenn der Gastank voll ist, zieht er besser! - Hat denn einer von euch auch einen LPG? - Verhält sich deiner auch so? - Aber da ich Mitte November eh die 1. Inspektion habe (die Große, über 20.000 Km gefahren), werde ich das dann da einmal ansprechen!
Das ca. 10 minütige Piepen nach einer Fahrt ist normal, sagt Herr Gebigke! - Da werden Einstellungen automatisch überprüft und vorgenommen!
Ich überlege, die 1. Inspektion von ATU machen zu lassen, weil die bei einem Renault-Vertragspartner 400.- € kostet! - Nachher werde ich das Angebot von ATU bekommen. - Da bin ich ja mal gespannt, was die dafür haben wollen! - Gibt es da irgendwelche Realitäten, die dagegen sprechen?
-
Also bei unserem Captur mit Gasantrieb piept nichts.
Kann mir nicht vorstellen das es normal ist wenn das Fahrzeug 10 Minuten lang piept,