Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Hi,
    das ist doch schön zu sehen, klasse wäre wenn's immer so wäre.


    Ich hatte das auch schon, eine Tankfüllung wie aus dem Bilderbuch, die nächste, an gleicher Säule und gleich betankt, wieder total aus dem Lot. Mich würde deine nächste Betankung interessieren.


    Wenn es so bleibt, dann freut das mich und viele andere sicherlich auch, zudem werden einige Hoffnung haben das es bei ihnen auch so wird ;)


    Grüsse

  • Diesmal war es unter dem Durchschnitt, im Dezember und Januar lag ich bei 7,2 - 7,3 Liter.
    Auch 8,3 Liter hatte ich bereits.....allerdings bei 70% Stadtverkehr.
    Das ist in Stuttgart.....bei 250 Meter Höhenunterschied innerhalb der Stadtgrenze und Dauerstau.....ein annehmbarer Wert.


    Gruß Martin

  • Hallo.


    Fahre zur Zeit noch einen Megane CC, 2,o Ltr., 140 PS, Autom.Getriebe. Bj. 2011. Mein BC zeigt derzeit 12,7 ltr. im Durchschnitt an. Fahre überwiegend im Stadtverkehr. Dies ist ein Wert. Da kommt der Cappi nicht dran. Für mich scheint Renault die Werte, für alle Modelle, ziemlich tief anzugeben. Laut Angabe dürfte mein Fahrzeug nicht mehr als 9 - 10 ltr. verbrauchen.


    Mfg
    Josef Both

  • Tja Josef , damit werden wir uns wohl anfreunden müssen , das alle Renaults Säufer sind und zwar von der allerübelsten Sorte . Ich bin auch am verzweifeln und überlege immer noch , ob es was bringt , einen Rechtsstreit anzufangen .? Eines steht aber jetzt schon fest - einmal Renault und niemals wieder . Obwohl mir ansonsten mein HH 120 EDC gefällt , aber dieser Dursttttttttttttttttttttttt ! Nein , nein und nochmals nein !!! :be:



    Allerdings hoffe ich immer noch , meiner hat jetzt 1900 Km auf der Uhr.

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !


  • Allerdings hoffe ich immer noch , meiner hat jetzt 1900 Km auf der Uhr.

    Da geht noch was, meiner hat um die Laufzeit rum rund 9 Liter und mehr gebraucht, jetzt liegt bei 8-8,5 (aktuell auf Wintersocken), trotz vieler Kurzstrecke und bergiger Gegend.
    Damit bin ich persönlich zufrieden :thumbup:

  • Danke Maddin für die tröstenden Worte und wie gesagt , noch habe ich Hoffnung - es ist auch schon etwas weniger geworden . Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ihr müsst die Verbrauchsangaben der Hersteller als Ergebnis eines Wettbewerbs sehn. Wer kann den Verbrauch mit derzeit legalen Mitteln am niedrigsten senken. Es zeigt zwar nicht die Realität, aber sie weisen darauf hin was möglich sein könnte.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich kann jetzt wieder strunzen... :D
    Meiner hat lt. BC sogar nach 6.200 km immer noch einen tollen Verbrauch!


    Nach einer Urlaubsfahrt letzte Woche mit zwei Rädern auf der Hängerkupplung konnte sogar wieder die 4,8 erreicht werden. Vorher war es 4,9 mit viel Stadtverkehr vermischt.


    :thumbup: Aber es ist halt ein Diesel! :thumbup:


    Viele Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Habe gerade nochmal die Betankung mit den in dem Fall zurückgelegten Kilometern (incl. der Fahrräder) verglichen... 8o
    Es waren sogar 4,63 l/100km! :thumbup:


    Bei gleicher Fahrweise habe ich mit meinem Megane Diesel allerdings auch schon 4,1 geschafft!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)