Hallo
Kann man über die FIN rausfinden wann der Wagen gebaut worden ist?
wie wir jetzt rausgefunden haben ist unser Auto nicht erst am 13.08.2022 ausgeliefert worden, sonder stand schon seit mehrere Wochen beim Händler aud dem Hof.
Gruß Steffen
Hallo
Kann man über die FIN rausfinden wann der Wagen gebaut worden ist?
wie wir jetzt rausgefunden haben ist unser Auto nicht erst am 13.08.2022 ausgeliefert worden, sonder stand schon seit mehrere Wochen beim Händler aud dem Hof.
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
Dein Händler kann das Produktionsdatum abfragen.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Steffen,
Dein Händler kann das Produktionsdatum abfragen.
Liebe Grüße
Udo
Mein Händler sagte das Auto kam erst am 13.08. Habe das Auto aber schon mehrere Wochen vorher auf dem Hof gesehen und habe ein Bild von der Fin gemacht und siehe da es ist meiner.
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
wie reagierte der Verkäufer, als Du ihm das datierte Foto von der VIN gezeigt hattest?
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Steffen,
wie reagierte der Verkäufer, als Du ihm das datierte Foto von der VIN gezeigt hattest?
Liebe Grüße
Udo
Hallo
Es gibt mehrere Probleme.
1.Veräufer arbeitet nicht mehr beim Händler, hat ca. 2 Monate nach bestellung das Autohaus verlassen.
2.Verkäufer war neu bei der Bestellung und hat viele fehler in den Kaufvertrag gemacht das wir 3 Verträge machen mussten bis es einigermassen gepasst hat.( im letzten Vertrag hat die AHK immer noch gefehlt.
3.Habe keine Vertretung für den Verkäufer bekommen.(kam mir so vor das keiner die abwicklung mit mir machen wollte da Sie ja die Provison nicht bekommen).
4.Beim zweiten Liefertermin stand das Auto schon da, und bei der nachfrage ob es meiner ist, wurde es verneint, habe aber als ich das Auto gesehen habe ein Bild vom Auto und der FIN gemacht.
5. und jetzt kommen viele ausreden und Sie forschen jetzt nach woran es gelegen hat.
Gruß Steffen
Das Herstellungsdatum steht in der Übereinstimmungserklärung (Teil vom Fahrzeugbrief) auf der ersten Seite unter Punkt 0.11. Fahrzeugherstellungsdatum
Das Herstellungsdatum steht in der Übereinstimmungserklärung (Teil vom Fahrzeugbrief) auf der ersten Seite unter Punkt 0.11. Fahrzeugherstellungsdatum
Der Brief ist auf dem Weg zu mir.
Da schau ich mal nach.
Danke
Den Punkt 0.11 (Fahrzeugherstellungsdatum) finde ich in meinen Unterlagen nicht. Das Datum der Herstellung ist auch ohne Relevanz, die Hersteller Garantiie beginnt mit dem Datum der Zulassung.
Gruß
Edgar
Den Punkt 0.11 (Fahrzeugherstellungsdatum) finde ich in meinen Unterlagen nicht. Das Datum der Herstellung ist auch ohne Relevanz, die Hersteller Garantiie beginnt mit dem Datum der Zulassung.
Gruß
Edgar
Hallo
Neuer Stand:
Aussage vom Autohaus das Auto ist nicht meins, es war für einen anderen Kunden der ist aber abgeprungen.(Auto komplett gleich wie ich es bestellt habe).
Punkt 0.11 Herstellungsdatum 16.02.2022
Brief ausgestellt. 14.03.2022
Komisch mein erster Liefertermin war 7.03-12.03(kw 10)
Es gibt sehr viele zufälle!!!!
Habe einen anfrage bei Renault Deutschland gemacht, ob das Auto für mich bestellt war.
Gruß Steffen
Ich bin gespannt, das wird ja ein richtiger Krimi 👍🏻