Ich wohne in Berlin und habe auch Ganzjahresreifen. Ich ärgere mich bis heute eine zeitlang Sommer/Winterreifen gefahren zu haben. Die Umsteckerei und die Einlagerung sind den Aufwand nicht wert. Im Gebirge ist das natürlich etwas anderes.
Suche nach Idee
-
- Captur 2
- Rob2485
-
-
Ich wohne im Mittelgebirge und mir ist die Sicherheitsreserve bei Ganzjahresreifen im Winter definitiv zu niedrig.
In der Garage liegt schon ein Satz Pasadena Flegen mit neuwertigen Michelin WR, preiswert im Sommer im Netz gekauft.
Die sind in 15 Minuten selbst gewechselt und das ist mir die zusätzliche Sicherheit wert.
Die Ganzjahresreifen fahre ich nun im Sommer runter.
Beim Einsatz von Ganzjahresreifen ist auch wichtig, vor dem Winter noch ein erhöhtes Mindestprofil zu haben, ansonsten müssten die im Zweifel eher erneuert werden.
-
Hallo,
in Österreich müssen Winterreifen mind. 4 mm Profil haben! Haben sie weniger, ist das so, als würde man Sommerreifen verwenden.
Liebe Grüße
Udo
-
Mal ne frage neben her... Habt ihr mit euren Neuen ein en Wagenheber bekommen? Falls ja... Wo ist der versteckt? 😕
-
Hallo Rob,
hast Du ein Reserverad oder das Pannenset?
Liebe Grüße
Udo
-
Pannenset😕
-
Hallo Rob,
dann gibt es keinen Wagenheber.
Liebe Grüße
Udo
-
Da frag ich direkt mal nach:
Der Wagenheber setzt ja im markierten Bereich auf den Stehblechen an, braucht man dort grundsätzlich die geschlitzten Gummiteller, manche Wagenheber haben das ja nicht?
-
Ich benutze einen Rangierwagenheber mit einem runden Gummiteller, geht einwandfrei.
Siehe unten bei den Bildern.
-
braucht man dort grundsätzlich die geschlitzten Gummiteller
Es geht auch mit einem Eishockey Puck dieser besteht aus einer Hartgummi-Mischung. Kostet 2,99€ +VK
War ein Tipp aus dem Laguna-Forum.