Hallo zusammen,
oh Mann. Da stand mein Captur ein paar Tage über Nacht im Freien und schon wurde die Antenne von irgendeinem Tier angeknabbert. An der Spitze ist das Innenleben freigelegt....
Schöne Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
oh Mann. Da stand mein Captur ein paar Tage über Nacht im Freien und schon wurde die Antenne von irgendeinem Tier angeknabbert. An der Spitze ist das Innenleben freigelegt....
Schöne Grüße
Jörg
Alles anzeigenHallo zusammen,
Schöne Grüße
Jörg
ja, die scheinen echt lecker zu sein. Bei meinen beiden Schweden sind die auch schon angeknabbert worden. Der Cappi steht erst 4 Wochen bei uns und war immer in der Garage in der Nacht. Ärgerlich....
Gruß Carsten
Ich werde mir mal eine neue Antenne besorgen und bei der Versicherung nachfragen, ob das als Tierbiss zählt (sollte eigentlich). Die alte Antenne hebe ich auf, damit daran weitergeknabbert werden kann.
Ich kenn das von meinem letzten Auto.
Die kurze Gummiantenne wurde auch gleich zum Opfer des Marders.
Habe dann ein kurzes, relativ hartes Wellrohrstück darüber geschoben.
Das war dann wohl nicht mehr so bissgefällig, dass er das dann eingestellt hat.
Zum Dank dafür hat er immer wieder an den Antennenfuß gekackt und gepinkelt.
Gruß Andi
Einen Tennisball auf die Antenne stecken und mit Marderabwehr Spray einsprühen soll auch helfen.
Gruß Siggi
Wirkt sich das Geknabbere auf den Radioempfang aus?
Radioempfang ist normal, da das obere Ende der Antenne halt jetzt nur von der Ummantelung befreit ist.
Ach ja, drauf gekackt wurde auch. Das nervt.
Ich hatte bei meinem Löwen auch diverse Besuche von Kleinnagern. Gummidichtungen außen zerrissen, Lack zerkratzt, Antenne angeknabbert, Motordämmung zerrupft. Seitdem ich den elektrischen Marderschreck installiert habe, ist zum Glück Ruhe.
Wenn ich den Captur wieder an der Stelle parke, wo das passiert ist, kommt die Antenne runter. Alternativ tu ich das Innenteil von einer Küchenrolle drüber. Weiß auch nicht warum überhaupt noch solche Antennen verbaut wurden. Bei einem bekanntem Kleinanzeigenportal bekommt man eine Ersatzantenne für ca. 9 Euro mit Versand. Beim etwas teurer.
Entweder eben eine Scheibenantenne, wie beim neuen 2008, oder zumindest so eine Haifischflosse. Das sollte doch drin sein.