Isotec Soundsystem eingebaut

• Ja, das ist wie beim Auspressen einer Zitrone. Am Anfang kommt bei leichtem Druck schon Saft aber der wirklich allerletzte Tropfen ist schwer zu bekommen. Wirklich trocken wird aber auch die Zitrone nie.

RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

• OK.

Danke an Euch.

Ich werde die Lautsprecher so lassen und nach und nach alle Türen dämmen.

Ich bin eigentlich Hörgeräteträger, mache ich nie, und ich denke das die zusätzliche Ausbeute zu gering ist.

Ich glaube das ein dämmen der Türen mir mehr bringt, und auch das ist nicht gerade bilig.

Danke.

• @Lotse wie ich gesagt habe :) Das Dämmen bringt das Klangvolumen, bessere Lautsprecher nur mehr Dynamic ;)

Es freut mich aber zu lesen, dass du dieselbe freudige Erfahrung durch das dämmen gemacht hast :)

Mein Türgriffdreieck auf der Fahrerseite hat auch Schrammen bekommen, bis mein Nachbar mir einen Minisaugnapf gegeben hat, mit dem gings Ratzfatz.

Bei meinem aktuellen Setup: Gedämmt/Front-Focal/Heck-ExFront/BoseTweeter ist das Gesamtkonzept aktuell sehr Hochton+Tieftonlastig ich fahre Bass -2 Hochton -3 damit es sich ausgewogen anhört. Daher ist mein Plan noch immer einen DSP zu verbauen und sauber die Basislinie einzumessen + Untersitzsubwoofer für den restlichen Tiefgang.

Ich bin aktuell seit 3 Wochen in Australien daher die kuriosen Rückmeldezeiten ;)

Liebe Grüße Patrick

-- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

-- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

-- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

-- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

• Hi Patrick,

ich hoffe Du machst da Urlaub und bist nicht aus arbeitstechnischen Gründen in Down Under.

Weisst Du welche Focal Du Dir eingebaut hast, denn die Frontspeaker nach hinten zu verlegen war ja auch mein ( durch Dich inspirierter ) Gedanke.

Mein System ist noch nicht eingestellt, bin mit der Dämmung ja noch nicht durch und schwanke noch wegen der Focal Boxen.

Viel Spaß noch...

• Ich bin arbeitstechnisch in Down Under aber seit einer Woche in Quarantäne, hat mich ordentlich ausgenockt :P

Die Focals habe ich eingebaut:

Focal Music Drive IFR165-2-7711575880

Die Bose Tweeter sind nicht notwendig, vorallem wenn du eh Hörgeschädigt bist, wird sich das nicht groß bemerkbar machen. Wie oben geschrieben ist für mich der Hochtonbereich aktuell zu sehr geboostet, durch die Focal Tweeter + Bose Tweeter.

Wobei du hattest geschrieben die A-Säulen gingen schlecht raus? Man muss nur oben angreifen und Richtung Spiegel ziehn dann klipsen die oben raus, dann kann man sie aus der Verankerung unten nach oben ziehen und kommt gut ran.

Die Halterung oben ist ein bisschen locker und kann sich zerlegen, aber Legomäßig ist die gut wieder zusammenklippsbar.

Mich freut das total zu sehen, wie sich jemand neu ran traut am Auto zu schrauben :) Das wird nur noch schlimmer ;)

Ich bin erst 28 und schraube seit 16 Jahren. :P

-- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

-- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

-- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

-- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

• Kann man den Verstärker von i-sotec für den Captur 1 nehmen für den captur2,oder passen die Stecker nicht. Ich finde im Netz nur Renault Captur 1. Welchen habt ihr drin. Gruss

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Fragst Du ob man das Isotec System für den Captur 2 nehmen kann? Na ja, hier ist die Rubrik Captur 2. Alle hier haben so ein Auto. Also ja, genau das geht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So jetzt habe ich alle Lautsprecher getauscht,und habe mir einen I-sotec verstärker mit subwoofer besorgt. Wie kommen ich jetzt an das Radio dran. Ich habe ein normales Handschuhfach und wie geht es raus. Schrauben sehe ich keine. Ich vermute das rechts und links zwei vertikale Abdeckungen weg gemacht werden müssen. Sehe ich das richtig. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruss