Renault CONNECT Toolbox

  • Ich würde die Karten auch nur bei einer etwas längeren Fahrt installieren. Dauert halt doch etwas.

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 5.10.5, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10

  • auf solche Antworten kann ich dankend verzichten :cursing:

    Das war wahrscheinlich nicht böse gemeint, das Gurtschloss muß die ganze Zeit geschlossen sein und wenn man zwischendurch das Fahrzeug verlässt, wird das Update abgebrochen.

    Eine knappe halbe Stunde ist da schon nicht ganz kurz.

  • Das war wahrscheinlich nicht böse gemeint, das Gurtschloss muß die ganze Zeit geschlossen sein und wenn man zwischendurch das Fahrzeug verlässt, wird das Update abgebrochen.

    Eine knappe halbe Stunde ist da schon nicht ganz kurz.

    Ich weiß, finde aber ein Forum sollte zum Austausch von hilfreichen Informationen und Hinweisen sein.... ist ja nicht so dass ich keinen Spaß verstehe ;)

  • Das war wahrscheinlich nicht böse gemeint, das Gurtschloss muß die ganze Zeit geschlossen sein und wenn man zwischendurch das Fahrzeug verlässt, wird das Update abgebrochen.

    Eine knappe halbe Stunde ist da schon nicht ganz kurz.

    Nein, das war von mir wirklich nicht böse gemeint sondern es war mein voller Ernst. Man muß sich tatsächlich anschnallen damit das Auto nicht in den Sparmodus geht und das mit dem vorher aufs Klo gehen das habe ich aus eigener leidvoller Erfahrung geschrieben, denn so ein Update kann gefühlt schon mal recht lang werden.


    Ciao

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Tatsächlich habe ich das auch für einen zugegeben lustigen Scherz gehalten. :)

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 5.10.5, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10

  • Nein, das war von mir wirklich nicht böse gemeint sondern es war mein voller Ernst. Man muß sich tatsächlich anschnallen damit das Auto nicht in den Sparmodus geht und das mit dem vorher aufs Klo gehen das habe ich aus eigener leidvoller Erfahrung geschrieben, denn so ein Update kann gefühlt schon mal recht lang werden.


    Ciao

    Tom

    Dann macht die Meldung „Bitte Gurt anlegen“ ja auch Sinn :upp:

    Aber gut zu wissen mit dem Gurt, wenn ich etwas länger im Capi sitze um meine Einstellung zu ändern ;)

  • Hallo Marika,


    Das Kartenupdate würde ich nicht im Stand vornehmen, ausschließlich bei einer entsprechend längeren Fahrt, die mindestens 30 Minuten dauert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022