My Renault App der Reiter Karten funktioniert nicht

  • Hallo, habt ihr eine Idee dazu. Seit ein paar Wochen zeigt die App auf der Karte nicht mehr diese an, geschweige denn, wo das Auto steht.

    Hat das jemand auch oder eine Idee, wie man die wieder angezeigt wird? Ist ein iOS App bei mir.

    Danke schonmal für`s Lesen.

  • Bei mir gibt es keine Probleme mit der App. Alle Funktionen der App werden sauber ausgeführt. Vielleicht einmal die App deinstallieren und neu installieren, vielleicht klappt es dann wieder mit der App.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Hallo,


    gerade Probiert, bei mir auch alles Ok!

    Ist auch iOS


    Lg Lacky

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • trialelmi


    Ich würde auch mal in der Werkstatt nachfragen. Wenn der Standort des Fahrzeugs nicht mehr angezeigt wird könnte es vielleicht auch an der OTA Kommunikation Captur > Renault Server liegen. Vielleicht gibt es Probleme am TCU Teil.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo,


    ich habe noch eine Idee dazu: Wenn das Auto immer nur in einer Tiefgarage abgestellt wird, dann sieht man als letzten Standort nur die Stelle, wo der Captur das letzte Mal beim Parken (im Freien) eine Netzverbindung hatte. Vielleicht war das in letzter Zeit nie der Fall?

    War nur so eine Idee. :)


    Viele Grüße

    Jörg

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2025 V1 ab Dezember 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 6.0.6, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11

  • Hallo Joerg nein es ist auf der Arbeit auch so und da habe ich 100% Netz. Anfangs kam ja auch immer die Anfrage des Apps, um dieses zu starten, damit der Standort festgehalten werden kann. Meinen Händler habe ich heute auch nicht erreichen können. Ich habe die App mal auf mein iPad installiert, was zu Hause nur WLAN hat und seltsamerweise geht es dort anstandslos...

  • Ich habe die App mal auf mein iPad installiert, was zu Hause nur WLAN hat und seltsamerweise geht es dort anstandslos...

    Dann liegt es wohl irgendwie an der App auf dem iPhone, würd ich sagen.

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2025 V1 ab Dezember 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 6.0.6, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11