Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir kommt sporadisch die Meldung " Notruf prüfen" mit Werkstattsymbol. Darauf hin bin ich 2x zur Werkstatt und 2x wurde mir "nur" ein Softwareupdate drauf gespielt.
Zusätzlich habe ich noch folgende Fehler :
1) App Verbindung zum Fahrzeug fehlerhaft
2) Keine oder fehlerhafte Standortabfrage zum Fahrzeug => Wenn sie mal geht wird mir angezeigt wo das Fahrzeug vor 2 Tagen stand. Sobald ich den Motor abstelle keine Verbindung mehr
3) Keine " Ansage der Verkehrsmeldungen" mehr
4) Werkstattsymbol mit Fehlermeldung " Notruf prüfen" => sporadisch
Ich bin mir sicher das der TCU defekt ist und ausgetauscht werden muss ( Da der gleiche Fehler vor 2 Jahren schon mal war und dort wurde die Telematik ausgetauscht ). Das habe ich auch der Werkstatt so mitgeteilt. Allerdings ohne Erfolg. Anruf beim Renault Kundenservice ....."das muss die Werkstatt entscheiden" ......
Fahrzeug hat noch Garantie. Allerdings gilt jetzt die beim Kauf abgeschlossene Garantieverlängerung ( 40000km oder +2Jahre ) . Und damit hat die Werkstatt ein Problem,wenn es die Tcu doch nicht ist,dass Sie auf den Kosten sitzen bleiben.
Sogar der Renault Kundenservice hat zugegeben das mein Fahrzeug eines der ersten war und noch die ganzen Kinderkrankheiten hat.
Was soll ich nur tun damit alles wieder funktioniert ???
Gruß
Frank