Hallo Leute,
ich habe in meinem Cappi nunmal "nur" das normale Radio/CD/MP3 mit Blauzahn und 4x15 Quäkwatt... Nachdem ich mich irgendwann mal an dem ziemlich schlechten Klang des Teils gewöhnt hatte, musste ich ja feststellen, dass der CD-Player noch weniger taugt, in dem er einfach nicht macht was er soll, nämlich alle Art an Musik CD's abspielen. Mein freundlicher steht hier auch mal wieder vor nem Rätsel.
Nun, ich denke mal, es ist kein Fehler, sondern ein Mangel vom Radiohersteller und es wurde hier nicht zu Ende gedacht, wie so oft. Im Grunde werde ich versuchen müssen, das Teil auf Kolanz gegen ein anderes erstezt zu bekommen, da es ja von Werk aus nicht macht was es soll.
OK, ich brauche kein Navi, dafür gibt es Handys und ich brauche im Auto während der Fahrt kein Internet. Also währe das normale Radio im Cappi völlig ausreichend.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Austausch des Radios gegen eine andere Marke, z.B. Pioneer, JVC, Kenwood oder Blaupunkt. Weiß jemand wie es mit der Nutzung der eingebauten Lenkradfernbedienung ist, gibt es bereits Adapter für andere Geräte? Gibt es Radioblenden für den Einbauschacht im Cappi oder gar eine Blende um nur ein normales DIN Gerät einzubauen?
Ich habe schon Herrn Google mehrfach befragt, aber der wirft nix raus. Ich habe verschiedene Car Hifi Spezialisten angeschrieben aber die kennen nichtmals den Captur. Selbst Ultramall will erstmal Fotos von Auto und Stecker...
Wäre schön, wenn hier jemand schon etwas konstruktives dazu beitragen kann.
Gruß, Bernd