Servus Berngu,
da frage ich mich aber jetzt schon, warum du das Auto gekauft hast, wenn Du doch schon im vorhinein gewusst hast, dass das eingebaute Radio-System keine CD abspielen kann? Im nachhinein das zu besanstanden und sagen, das Teil taugt nichts, finde ich schon unfair! Ich persönlich bin mit meinem eingebauten Media-Nav mehr als zufrieden.
Hallo Flodur,
da hast Du aber etwas ziemlich falsch verstanden. Wie soll ich denn vor dem Kauf wissen, dass ein im Auto eingebauter CD-Player nicht alle CD's abspielt. In dem Auto ist von Werk aus ein Radio mit CD drin, also gehe ich davon aus, dass ich meine CD's damit auch hören kann, so wie in allen anderen Autos die ich bislang auch hatte. Aber das ist nicht der Fall, weil dieses Teil nicht alle Arten von CD's abspielt, also taugt es nicht.
Das wäre genau das gleiche wie mit Deinem Navidingsbums. Du hast Dir das Auto mit Medianav bestellt, weil Du ein Navi wolltest und als solches gehst Du davon aus, dass Dein Navi Dich überall hinführt. Stell Dir einmal vor, Du möchtest eines Tages nach Frankfurt zu einer bestimmten Stelle und Dein Navi sagt Dir, dass es Frankfurt grad nicht kennt. Du setzt Dich mit Renault in Verbindung und die sagen Dir, tut uns leid lieber Flodur, Du hast zwar ein Navi und das bringt Dich grad nicht nach Frankfurt. Schade, aber da liegt kein Fehler vor, sondern das ist von der Bauart her so, weil eigentlich nicht so viele nach Frankfurt wollen.
Nimmst Du das so hin und sagst, Prima, fahre ich eben woanders hin oder bist Du dann plötzlich der Meinung, ups, das Gerät taugt wohl nichts?
Ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden...
Gruß, Bernd