Android Auto oder Renault Navi?

  • Hmm, dann ist alles richtig und korrekt :/

    Aber es funktioniert nicht, tolle Wurst :rolleyes:

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • ich teste es nachher, wenn ich von Ingolstadt aus Bergheim eingebe sollte er mich ja auch zur A61 lenken ;)

    Ich fahre jedes Wochenende ins Sauerland und manchmal nach Dortmund und dort ist die A45 in Lüdenscheid gesperrt.

    Wenn ich nach Dortmund navigieren will lenkt er mich direkt über Kassel statt der A45 wegen eben jener Sperrung und die begann erst im Februar 22.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Wenn du magst, probier es aus.

    Lass Dir die Route von Meckenheim nach Bergheim-Erft rechnen, am Ende sind einige km der A61 in Fahrtrichtung Venlo voll gesperrt.

    Maps berücksichtigt das.

    TomTom kennt deine Vollsperrung nicht 😅

  • Smart Navigation Pack HEV? Ich hab unter meine Verträge nur Echtzeit Navigation, und muss sagen es hat mich auch einmal auf eine Strasse geführt wo die teils gesperrt war🤔 Ist echtzeit Navigation das gleche/selbe wie Smart Navigation?

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Ich grätsch hier mal rein, OK?


    Das Kartenmaterial ist von TomTom, sehe ich das richtig? Dementsprechend ist auch LiveTraffic verfügbar?


    Kann sich das Navi dafür selbstständig mit dem Internet verbinden, oder muss mein Smartphone dafür als Hotspot dienen?


    Wie viel kosten denn die Live-Dienste im Abo derzeit?


    Beherrscht das System OTA-Updates? Funktionieren die Firmware-Updates (nicht die Karten, die kommen ja wahrscheinlich direkt von TomTom) besser als bei Peugeot? Bei Peugeot stellt der Firmware-Server, wenn er einen guten Tag hat, maximal 150 kbit/s an Download zur Verfügung.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.

  • Hallo Schleimritter,


    die Karten sind von TomTom inkl. LiveTraffic, genau. Der Captur und das Navi ist in der Regel immer online, es sei denn man unterbindet das manuell. Wieviel die Dienste kosten, weiß ich noch nicht, da sie ab Kauf drei Jahre inklusive sind. Und ich habe dazu noch keinen Preis gefunden. OTA-Updates von Karten gibt es zum Heimatland, die restlichen Karten über die sog. Renault Connect Toolbox auf dem PC (oder in der Werkstatt). Und ab und zu auch System-Updates.


    Viele Grüße

    Jörg

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 5.10.5, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10

  • Musste sich die Firmware-Updates schon mal jemand manuell antun? Bei Peugeot sind die wirklich eine Pest, eben wegen der lächerlichen Downloadgeschwindigkeit. Die aktuelle Firmware für meinen Löwen ist ca. 2,5 GB groß. Das zieht sich schon ein wenig, wenn man dann nur mit maximal 100 kbit/s lädt. :wacko: Und an meiner Leitung liegt es nicht.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.