Android Auto oder Renault Navi?

  • Hey Tom,

    Ich glaub es kann direkt am USB Kabel liegen, Ich hab nen Samsung und hatte ein x-belibeiges USB Kabel versucht, und nö Android Auto klappte nicht... Nun hab ich ein Samsung USB Kabel benutzt und hey presto.. es klappt....

    VG

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Wie schon gesagt, 1000 Kabel probiert. Auch exakt Kabeltypen die bei anderen funktionierten. Sogar leihweise von einem anderen Captur 2 Besitzer. Es kann nur noch am Handy selbst liegen. Aber letzten Endes ist die Easylinksoftware gar nicht so schlecht.

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Wie schauts eigentlich mit Radarfallen aus, auf dem Renault Navi, ich weiss das wenn ich in England mit Googlemaps unterwegs bin das die dort angezeigt werden macht Renault das auch?

    Was dem carlinkit 3.0 Mini angeht, glaub ich würd mich das nicht zutrauen einzubauen =O .

    VG

    Rob

    Radarfallen Nope ist nicht. Und der einfache Einbau ist nur USB Kabel anstöpseln fertig. Hinters Bedienteil hab ichs nur verbannt weils so optisch schöner ist.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Radarfallen Nope ist nicht. Und der einfache Einbau ist nur USB Kabel anstöpseln fertig. Hinters Bedienteil hab ichs nur verbannt weils so optisch schöner ist.

    Ah, ok, Das würd ich hinbekommen :thumbup: .... Aber mal schauen ob ichs mach oder nicht... Aber wo Ich dich mal gerade online hab... Du hattest mal ein Foto gepostet wo Du den Dachhimmel teilweise abmontiert hattest, da hattest Du auch die Halterung für die Handgriffe ein gekreiselt. Kurze Frage dazu, hast Du hinten auch keine Handgriffe, oder hattest du die vorher abmontiert, und wenn ja, könntest Du mir sagen ob man an sich doch relativ einfach selbst welche nachrüsten könnte? :/

    VG

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Ah, ok, Das würd ich hinbekommen :thumbup: .... Aber mal schauen ob ichs mach oder nicht... Aber wo Ich dich mal gerade online hab... Du hattest mal ein Foto gepostet wo Du den Dachhimmel teilweise abmontiert hattest, da hattest Du auch die Halterung für die Handgriffe ein gekreiselt. Kurze Frage dazu, hast Du hinten auch keine Handgriffe, oder hattest du die vorher abmontiert, und wenn ja, könntest Du mir sagen ob man an sich doch relativ einfach selbst welche nachrüsten könnte? :/

    VG

    Rob

    Ich habe auch keine Griffe, ich würde daher nachrüsten geht easy Mann muss den Dachhimmel dafür aber abbauen.


    Den Carplay Adapter siehste in Post #8 einmal versteckt und einmal offen sichtbar

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ich nutze Android Auto über einen Adapter kabellos. Der Adapter heißt AA Wireless. Dort habe ich die Wahl Tom Tom go oder Google Maps zu nutzen. Bei Tom Tom go ist die Blitzerwarnung von Blitzer.de mit im Paket mit drin. Livetraffic läuft auch sehr flüssig und der Adapter kostet 90 Euro. Ich nutze nur noch Android auto ind bin sehr zufrieden damit. Bei Fragen einfach melden

  • Renault Navis sind Schnee von vorvorgestern. Da helfen auch die sehr spärlichen Updates nichts, die ich trotz bezahlten und gültigen Vertrag nicht automatisch bekomme.
    Nutze AA über CarSifi drahtlos seit über 1 Jahr. 0,0 Probleme. Software wird top gepflegt. Stets die neuesten Karten. Zig verschiedene Apps zur Auswahl. Top aktuelle Baustellen und andere Regelungen. Auch mit Blitzer. Waze, Maps, Tomtom, Sygic und viele mehr. Immer dem Verkehr Situations angepasste Streckengührung.
    Allen Renault-Navigatoren -egal wie bunt- mein tiefstes Mitgefühl :bye:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

    Vpower only :w0042:


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Hallo Miteinander,


    also ich nutze das Navi im Easylink-Systems inkl. des Kartenmaterials von TomTom, das Renault im "Halbjahres-Rhythmus" in den letzten 20 Monaten für den Captur 2 veröffentlicht hat, recht intensiv und das in mehreren Ländern (Österreich, Kroatien, Slowenien, Italien). Bisher konnte ich mich nicht wirklich über große Ungenauigkeiten beschweren. Die Fahrten in den einzelnen Städten in den vorab genannten Ländern hat in den verschiedenen Urlaubsfahrten eigentlich gut geklappt.

    Auch das "Trafficmanagement" dass das Easylink-System verwendet und sich von Google die Infos holt, funktioniert im großen und ganzen recht zuverlässig. Etwaige Stauumfahrungen bzw. Routenänderungen während der Fahrt aufgrund von Staumeldungen, hat es bisher ebenfalls recht zuverlässig angezeigt. Ich fahre viel im Großraum Wien ...... :auto: .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Renault Navis sind Schnee von vorvorgestern. Da helfen auch die sehr spärlichen Updates nichts, die ich trotz bezahlten und gültigen Vertrag nicht automatisch bekomme.
    Nutze AA über CarSifi drahtlos seit über 1 Jahr. 0,0 Probleme. Software wird top gepflegt. Stets die neuesten Karten. Zig verschiedene Apps zur Auswahl. Top aktuelle Baustellen und andere Regelungen. Auch mit Blitzer. Waze, Maps, Tomtom, Sygic und viele mehr. Immer dem Verkehr Situations angepasste Streckengührung.
    Allen Renault-Navigatoren -egal wie bunt- mein tiefstes Mitgefühl :bye:


    Aber eben keine Spiegelung auf das Tachodisplay, richtig ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK