Welche Ausstattung und welches Modelljahr ist der Captur?
Beleuchtung Schaltkulisse der Automatik
-
- Captur 2
- Loenneberga
-
-
Gerade älteren Menschen, besonders denen mit Brille, fällt das Ablesen der relativ kleinen Infografik im Display nicht leicht, da ihre Brille für das Autofahren auf Weitsicht optimiert ist.
Mit meinen 74 Lenzen zähle ich wohl auch zu den älteren Menschen und bin Brillenträger. Mit meiner Gleitsichtbrille habe ich keinerlei Probleme mit der Weitsicht, sowie auch alle Anzeigen im Display zu erkennen. Meinen Captur habe ich jetzt 2 1/2 Jahre und hatte vorher nur Schaltgetriebe. Mit der Zeit bekommt man ein Gespür für die Bedienung des Wahlhebels dass man auch ohne zu schauen die richtige Fahrstufe findet. Beim Schaltgetriebe schaut man ja auch nicht nach. Ich schau nur noch in der Waschbahn nach ob ich auch wirklich auf N geschaltet habe.
-
EShifter nachts
-
Hallo,
der E-Tech hat noch die Funktion „B“. Bei den reinen Verbrennern gibt es nur R N D.
Was mich stört ist, dass ich dazu neige, den E-Shifter nicht lange genug an der Position R oder D halte und dann der Gewünschte Vorwärts- oder Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Das ist beim Espace viel besser gelöst, wo der Wählhebel zuerst nach links und dann vor oder zurück geschoben werden muss. Grad der Leerlauf macht mir in der Waschstraße Probleme. Da erwische ich im Captur regelmäßig R.
Ich bin im Captur einfach zu hektisch.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
der E-Tech hat noch die Funktion „B“. Bei den reinen Verbrennern gibt es nur R N D.
Was mich stört ist, dass ich dazu neige, den E-Shifter nicht lange genug an der Position R oder D halte und dann der Gewünschte Vorwärts- oder Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Das ist beim Espace viel besser gelöst, wo der Wählhebel zuerst nach links und dann vor oder zurück geschoben werden muss. Grad der Leerlauf macht mir in der Waschstraße Probleme. Da erwische ich im Captur regelmäßig R.
Ich bin im Captur einfach zu hektisch.
Liebe Grüße
Udo
Der Shifter hat ja zwei Widerstände in jede Richtung. Da muss man gar nicht lange halten um nen Gang einzulegen. Vllt liegts am Etech aber da ist R oder B/D sofort eingelegt.
-
Hallo psierra,
in meiner Hektik helfen die Widerstände nichts.
Liebe Grüße
Udo
-
Ja, Udo, die Waschanlage war für mich auch ein Abenteuer 😜... Hoffe das es beim nächsten mal besser geht.... Mir war nicht aufgefallen das wenn ich N gewählt hätte, das bei mir die Handbremse oder Parkbremse aktiviert wurde.... 😊... Beim nächsten mal muß ich besser aufoassen😝
VG
Rob
PS... Um Signatur mit Auto Angaben kümmere ich mich noch😉
-
Hallo Rob,
unbedingt Auto Hold ausschalten.
Liebe Grüße
Udo