Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • Hallo hanu,


    für jede "Blitzersituation" (feststehender Blitzer, mobiler Blitzer, usw.) kannst du doch einen anderen Signalton hinterlegen?!? Hast du das berücksichtigt?


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • ja das habe ich gemacht,gibt ja zig Auswahl an Töne,hab mal für die ersten 5 der Liste immer einen verschiedenen Ton gewählt,und dann auf fertig geklickt,jedoch kommt immer der voreingestellte Ton drinn

  • Also verstehe ich das richtig - du stellst zwar in den ersten 5 Szenarien verschiedene Töne ein, aber wenn du wieder ins Menü zurück gehst sind immer die Standardtöne gespeichert?!?


    Ich schaue morgen mal bei mir nach... ;) , was der bei mir zumindest für Töne ausgibt. Hab sie ja noch nicht "Live on Street" erleben müssen/dürfen :D .


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • Bei mir auch, alles bestens - ich erschreck mich immer, wenn das Signal über die Lautsprecher kommt 8o (muss mir mal nen anderen Ton hinterlegen...)


    LG
    Moppel


    Heute bin ich hier eine Straße entlang gefahren, auf der erst vor 4 Tagen ein neuer, stationärer Blitzer in Betrieb genommen worden ist .... und mein R-Link hat mich brav vor dem Starenkasten gewarnt! :thumbup:
    (an anderer Stelle grad schon erwähnt)

  • habe auch mal nachgesehen und habe im MEDIA-NAVI nur die Warntöne nur für Belgien und Österreich drin .


  • ja geht bei mir nicht zu ändern,aber mit dem kann ich leben,gibt schlimmeres


    Wie testet ihr das denn überhaupt, dass ihr einen neuen Ton ausgewählt habt? Geht doch eigentlich nur wenn ihr dann an einer Blitzerstelle vorbei fahrt. Leider wird doch der Auswahlton nicht hinter dem jeweiligen Ereignis angezeigt.


    Also ich kann aus ca. +/- 50 verschiedenen Tönen mir welche auswählen. Nur überprüfen welcher nun genau ausgewählt ist geht halt nur beim Live-Test 8o ! Hab mir jetzt alle Ereignisse auf den "Camera-Auslöseton" eingestellt. Wenn ich das nächste Mal an einer Stelle vorbei fahr - werd ich den Unterschied ja dann hören.


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • +++ ACHTUNG +++


    Heute ist mir rein zufällig etwas passiert, was erklären könnte, daß bei manchen der Radarwarner scheinbar nicht funktioniert.


    Der Reihe nach: Ich hatte die Zielführung aktiviert, aber weil mich die Stimme nervte, habe ich die Ansage stummgeschaltet (indem ich auf dem Navi-Schirm rechts bei der Infoleiste ganz unten auf das Kästchen mit der Richtungsangabe und der Entfernung zur nächsten Richtungsangabe und dort den durchgestrichenen Lautsprecher angeklickt habe). Danach war auch herrliche Ruhe im Auto. :D Nur...
    Als ich an einem stadtbekannten Blitzer vorbeifuhr, gab mein Radarwarner keinen Ton von sich, stattdessen war nur kurz die Musik leise und dann wieder normal laut. An einem weiteren Blitzer habe ich es erneut ausprobiert. Richtig - wenn man im Navigationsmodus die Stimme deaktiviert hat, dann stellt das auch den Radarwarner (bzw. dessen Warnton) stumm!!! :cursing: So eine saudämliche Implementierung! :cursing: Bei meinem vorigen Mégane mit dem TomTom-Navi war das nicht so. Ansage stumm und trotzdem Warnton aktiv. (Nichtsdestotrotz erscheint oben links im R-Link auf dem Navi-Bildschirm das Warnsymbol für den Radartyp.)


    Und das Dumme ist: Selbst wenn ihr danach das Ziel erreicht oder vorzeitig die Navigation abgebrochen habt (d.h. die Zielführung nicht aktiv ist), ist trotzdem weiterhin der Warnton stumm! Ihr müßt dann erst wieder auf der Navi-Landkarte auf das o.g. Kästchen klicken, um die Sprachführung des Navis und damit auch den Warnton wieder zu aktivieren.


    Also prüft mal, ob ihr eventuell genau das Problem habt, wenn Euer Radarwarner nicht piepst.