Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • Wie sehr liebe ich mein Garmin mit lebenslangem Karten Update. Seit ich im Clio TumTum (oh, Verzeihung, TomTom) hatte, mag ich es nicht. Wenn ich mit dem Captur fahr wird das Navi nicht eingeschalten.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Zaghafte Frage: warum hast Du dann in Deinem Captur überhaupt ein Navi dazugenommen? Weglassen ist billiger als ausschalten. :D

  • War eine Tageszulassung. Stand so beim Freundlichen. Die Rückfahrkamera ist aber ein Hit. Das nächste was ist, in der besseren Ausstattung ist jetzt das Navi anscheinend immer dabei.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Da man im Clio damals das Navi extra nicht ausschalten konnte entfernte ich die SD Karte und das Navi war deaktiviert. Falls ich mal ein Navi brauchte nahm ich das Garmin. Brauch selten ein Navi.


    Übrigens, ich brauch keine Radarwarner. Wo ich fahr kenn ich die meisten Boxen und fahr so gut wie nie zu schnell, mit dem Auto.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()

  • Garmin, bleib mir da weg mit. Habe ein 2545 LMT, voriges Jahr gekauft und ab nach Südfrankreich damit. Geschwindigkeitswarner wenn eingeschaltet plärrt schon los bei Überschreitung um 1 km und ist nicht einstellbar. Blitzerwarner in Frankreich an jeder Brücke Einfahrt etc.pp am plärren. TMC Pro hat mich in Montepellier 2 Stunden zusätzlich gekostet da ich der Anweisung des Navis folgte. Okay, nachdem alles ausgeschaltet war lief es vorzüglich. Da lob ich mir mein TomTom Rider, welch wunder das hat auch Karten LifeTime update. Da kann die Warnung variabler eingestellt werden. Ebenso mein Navigon im Handy, welches besser ist als jedes Garmin, obwohl Garmin hat ja Navigon übernommen.


    Das TomTom vom Cappu im R-link ist gut weil es HD Traffic hat. Letztendlich schön verbaut, man hat nix vor der Scheibe kleben.


    Mein Garmin werde ich verticken, mal sehen was es noch dafür gibt. Mehr als wie einen Hunni wird's nicht bringen.

  • Mein Garmin Nüvi 3790 zeigt nur die Geschwindigkeit rot an wenn ich mal schneller fahr, Blitzwarner warnt ähnlich wie bei TomTom. Wiederum beim TomTom im Clio bin ich mehrmals durch eine angezeigte Autobahnsperre mit 120 km/h durchgefahren. Bis jetzt hab ich mit Garmin bessere Erfahrungen gemacht wie was im Renault eingebaut ist. Wie mein Garmin im Ausland funktioniert weiß ich nicht, flieg nur mehr in Urlaub wenn's ins Ausland geht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • Das nächste was ist, in der besseren Ausstattung ist jetzt das Navi anscheinend immer dabei.


    In der Topausstattung "Luxe" ist das MediaNav m.W. Serie, lediglich im Sondermodell "Helly Hansen" ist das R-Link Serie (sogar mit Europa-Karte).


  • Mein Garmin werde ich verticken, mal sehen was es noch dafür gibt. Mehr als wie einen Hunni wird's nicht bringen.


    Ja, beide Punkte waren mir auch wichtig. Ich mag es einfach, wenn man auf dem aktuellen Verkehrsstand ist, außerdem mag ich keinen Saugnapf an der Seite und am besten Musik und Handy auch komplett integriert und durchgängig bedienbar. :thumbup:


    Ansonsten stelle ich immer wieder fest, daß Navis ein sehr emotionales Thema sind, der eine mag dies, der andere schwört auf das. Ich mag z.B. weder TomTom (okay, im Captur gibt es halt nix anderes) noch Garmin, sondern stehe auf Becker. :D Mein 6 Jahre altes Becker, welches ich fürs Motorrad benutze, vernascht jedes TomTom locker zum Frühstück. :love:
    Jeder so, wie er mag... ;)

  • Es gibt auch andere Befestigungen als den Saugnapf. Nachteil vom Garmin, und auch jeden anderen mobilen Navi, das Kabel. Dafür kann ich es besser im Blickfeld positionieren. Im Captur ist es schön bedienfreundlich aber nicht im Blickfeld eingebaut. Es ist auch sicher das TMC Plus bewusst weggelassen worden beim Media Nav um ein Folgegeschäft mit dem R-Link und TomTom Live zu machen. Ich weiß nicht genau ob ich für Live eine Sim Karte im Auto dafür brauch oder es übers Handy geht, ich brauch das nicht, mir würde TMC reichen. Ich bin mit dem Auto auch nicht beruflich unterwegs wo ich das brauchen würde. Bei einen Stau ist es auch nicht immer ratsam die Stauumfahrung zu nehmen, weiß nicht ob daß das Live Service berücksichtigt das eine Umfahrung vielleicht länger dauert wie durch den Stau. Im Captur ist das Navi zwar schon besser als damals in meinen Clio, es nutzt mir aber ein Navi nichts wenn es Strassen im Navi nicht gibt. Da bin ich schon froh das manchmal nur die Hausnummer fehlt. Das es meine Wohnadresse nicht kennt ist egal, da park ich und speichere den Standort, Post würde ich mit der Adresse was mir das Navi dann anzeigt nie bekommen. Bezüglich Radarwarner und sonstige Gepiepse, egal welchen Ton das hat, es nervt mit der Zeit. In ländlichen Gebieten und auch in Städte ist ein funktioniertes Handy besser wie jedes Navi, die was dort wohnen kennen den besten Weg. Ich benutze das Navi wirklich nur wenn ich noch nie dort war und mir niemand sagt wie ich am besten fahr.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • Ich weiß nicht genau ob ich für Live eine Sim Karte im Auto dafür brauch oder es übers Handy geht


    Muß wohl so sein, da die Live-Dienste auch ohne gekoppeltes Handy funktionieren. Deshalb muß eine SIM-Karte verbaut sein (allerdings wohl nur mit Datenfunk, nicht Sprachfunk).