Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • @Trabbi


    Genau so ist es, ich habe diese Woche auch schon einen Mobile Kontrolle gesehen an der ich vorbei gefahren bin ohne das dass R Link gewannt hatte. ;)


    Grüße Simone und Jürgen

  • @SJ-354 , die mobilen Blitzer müssen erstmal von Verkehrsteilnehmern gemeldet worden sein , dann sind sie in unserem System . Manchmal hast Du dann nach Wochen Warnungen , weil dort mal ein Blitzer stand , das ist nervig , das Ding ist dann nur noch am warnen . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Barni


    Das habe ich in Letzter Zeit auch bemerkt das es Warnt obwohl dort kein Blitzer mehr Steht.
    Ist auch Wurscht, halte mich an die vorgegebene Geschwindigkeit dann wird man auch nicht geblitzt.
    Ich sehe den Radarwarner und das Navi nur als eine Unterstützung beim Fahren, Maßgebend sind die Schilder auf der Straße.


    Grüße Simone und Jürgen

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    2 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Barni


    Das habe ich in Letzter Zeit auch bemerkt das es Warnt obwohl dort kein Blitzer mehr Steht.
    Ist auch Wurscht, halte mich an die vorgegebene Geschwindigkeit dann wird man auch nicht geblitzt.
    Ich sehe den Radarwarner und das Navi nur als eine Unterstützung beim Fahren, Maßgebend sind die Schilder auf der Straße.


    Grüße Simone und Jürgen


    Auch ich hatte jetzt schon öfters Meldungen, wo aber keine Blitze mehr aufgebaut war... Aber ich mache das wie Simone und Jürgen, halte mich an die Schilder und so ist es egal, ob gewarnt wird oder nicht!


    ABER: Nice to have :D

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Nice to have, ja wunnebar.


    Hatte mal auf einer Urlaubsfahrt nach Südfrankreich im Navi (Garmin) die Blitzerwarner installiert und aktiviert. Leider waren auch mobile Blitzer mit dabei.
    An jeder Brücke, Auffahrt, Abfahrt und wo sonst Irgendwie eine Möglichkeit war warnte die Garmine. Bei Nancy hab ich die Warner deaktiviert weil das Ding dermaßen auf die Nerven ging. 8o


    Hatte ja eh den Tempomat drinne und bin regelkonform gefahren. Im EU Ausland hat man ja nicht so soziale Preise als hier. :rolleyes:


    Mim Audo bin ich i.d.R. immer regelkonform unnerwegs. Mim Tomorrad ahhhh das lassen wir mal besser weg. :whistling:

  • Als mein Cappi relativ neu war, hat auf einmal das MediaNav angeschlagen. Ich musste gucken, weshalb, war kurz abgelenkt, da blitzte es vor mir.


    Nun brauchte ich nicht weiter zu gucken...


    :muh: :kl:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Als mein Cappi relativ neu war, hat auf einmal das MediaNav angeschlagen. Ich musste gucken, weshalb, war kurz abgelenkt, da blitzte es vor mir.


    Nun brauchte ich nicht weiter zu gucken...


    Das Media-NAV meldet Blitzer?? Das ist mir jetzt aber ganz neu. Kannst du mich da bitte mal informieren?