Hallo Capturianer,
gibt es in dieser "Gemeinde" irgendeinen Capturfahrer in Deutschland, bei dem der Radarwarner funktioniert? Habe den Eindruck, dass dies bei einigen, die nach der Testphase den Live-Service abonniert haben, der Fall ist. Wobei das Abo dabei eigentlich keine Rolle spielen sollte. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch zu wissen, in welchem Bereich oder Bereichen von Deutschland der Radarwarner funktioniert. Sollte dies der Fall sein, kann ich gezielt die Person in Brühl darauf ansprechen und um Klärung bitten. Dies könnte für alle von Vorteil sein. Es geht mir nur um "Beweise", die meine Vermutung unterstützen. Daten werde ich natürlich nicht angeben.
Unter My Renault im R-Link Store steht, bei dem Live-Service Abo unter Details, eindeutig das Wort Geschwindigkeitskontrollen, womit natürlich die Funktion eines Radarwarners gemeint ist.
Danke für eure Mithilfe.
Gruß
Byfahrer
P.S. Die gesetzliche Regelung ist mir bekannt. Angeblich schaltet Renault diesen Service nicht frei. Direkt bei TomTom, in Verbindung mit der TomTomHome-Software ist dies anders. Die Daten für R-Link und den Live Service kommen von Renault aus Frankreich. Die Navigationssysteme ohne R-Link werden hingegen direkt von TomTom mit Informationen versorgt. TomTom hat, meines Wissens, den Radarwarner nicht gesperrt.