Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • Kann leider keinen Erfolg melden. Online Live-Dienste verlängert, im Fahrzeug wurde die Aktivierung auch bestätigt. Im Menue sind die Kamerawarnungen aktiviert, nur funktionieren sie nicht. :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    jetzt funktioniert zwar der Radarwarner, hab aber seitdem ein anderes Problem.
    Und zwar gehen die Hinweis Töne (Geschwindigkeit überschritten oder Blitzer) nicht mehr.
    Im Display blinkt zwar das Geschwindigkeitszeichen oder taucht das Bild für den Blitzer auf, nur kommt kein Hinweiston mehr.


    Hab alles schon nachgeschaut, Lautstärke etc. schaut alles ok aus.


    Man kann ja unterschiedliche Töne zuweisen, bei bestimmten Hinweisen (mobiler Blitzer etc.) wenn ich da einen Ton auswähle kam früher der Ton welchen man auswählt, jetzt nicht mehr.


    Ton für Parkpilot funktioniert.


    Hat noch jemand eine Idee wo ich evtl. was einstellen könnte?


    Danke Gruss Marcus

  • Hallo Marcus,


    entferne mal die SD-Karte, warte 2 Minuten und setzte sie dann wieder ein. Vielleicht klappt es.


    Gruß
    Byfahrer


    Hallo Byfahrer,


    schon mal danke für den Tip. Werd ich heute oder frühestens morgen ausprobieren, und bescheid geben, ob das geklappt hat.


    Gruss Marcus

  • Hallo Byfahrer,


    der Tip mit der SD-Karte entfernen hat leider nicht geklappt.


    War gestern deswegen dann schnell beim Händler, wo das Problem leider nicht behohen wurde, eigentlich müsste es gehen da alle Töne Lautstärken richtig eingestellt sind.


    Händler hat jetzt eine Anfrage zu dem Problem gestellt, bevor er das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzt. Wenn er Infos hat gibts nen Termin wo auch die Fehlerspeicher ausgelesen werden.


    Wegen den Radarwarner hatte mein Händler bereits gewusst, das diese erst nachdem das Probeabo abgelaufen ist diese funktionieren. Hat rechtliche Gründe. Wenn die im Probeabo frei wären hätte Renault ein rechtliches Problem, wenn der Kunde dann die SW selber kauft, und dort aktiviert ist Renault nicht mehr rechtlich verantwortlich.


    Gruss Marcus

  • Irgendwann - vielleicht - werde ich verstehen, warum mir in einem nagelneuen Megane sofort alle Radarwarnungen zur Verfügung stehen und in einem Capture nicht. Aber bestimmt gibt es dafür total wichtige Gründe.


    Gesendet von meinem LG-D800 mit Tapatalk