Funktioniert bei irgendjemandem der Radarwarner?

  • Soooo, unfassbar aber wahr: Radarwarner funktionieren bei mir :thumbup: , seit ich das 3-Jahres-Abo des Live Service abgeschlossen habe! Hab diese am Freitag gekauft und darauf gewartet, dass es aktiviert wurde. Heute, ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht, fahre ich zum Einkauf und auf der Strecke gibt es div. Ampel-Blitzer (also keine "normalen" Radarfallen). Ich bin erst erschrocken als der Warnton kam und starrte auf meinen Display. Was mir gut gefällt, dass der Warner nicht nur per Signal-Ton kommt sondern im Display angezeigt wird und darunter steht, wieviel Meter man noch entfernt ist (zählt ab 220 m rückwärts.). Wie gesagt, bisher nur die Ampelblitzer aber das ist doch schon mal etwas und würde mich dann auch wirklich zufrieden stellen. Hoffentlich bleibt es so. Werde mal eine Strecke fahren wo ich def. weiss, dass es dort Blitzer gibt und warte darauf, ob mich mein Rennerle warnt. 8o


    Gruß Biene

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Achte mal drauf, ob es so bleibt. Ich hatte das Vergnügen mit den Radarwarnern genau einen Tag lang nach Kauf des Abos. Seitdem funktionieren die Live-Services bei mir gar nicht mehr. Bezahlt - verarscht. Danke, Renault.


    Gesendet von meinem LG-D800 mit Tapatalk

  • Bisher läuft es noch. Wenn es bei mir auch nach 1-2 Tagen NICHT mehr funktionieren sollte, würde ich umgehend die 169 EUR zurückfordern, die bereits meiner Kreditkarte für das Abo belastet wurden. Wie ist das bei Dir - hat man Dir das Geld zurück erstattet? Fakt ist doch, wenn GAR NICHTS funktioniert, also keine Verbindung zustande kommt, dass Dir Dein Geld zurück erstattet werden muss oder man muss das Teil zum Laufen bringen!


    Gruß Biene

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Also, auch nach einer Woche funktioniert der Warner optimal! Gestern hat er mich sogar am einer Stelle gewarnt wo sonst sehr oft ein mobiler Warner steht-gestern war dort zwar keiner, ist aber gut!


    Nur was mir negativ auffiel-es dauert vom Start bis dass HD TRAFFIC Und Warner funktionieren eine gewisse Zeit, d.h ich hätte eigentlich gerne wenn ich los fahre die Anzeige der Staus und Verzögerungen in der Gegend und nicht erst nach ein paar Minuten. Woran kann das liegen? Braucht das System eine Satelliten Verbindung?


    Grüße Biene ?(

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Erstmal ja, allerdings wenn du deine Position bereits auf der Karte siehst hat das System bereits genügend Satelliten. Wahrscheinlicher ist die Verzögerung durch die langsame Mobilfunknetzverbindung zu erklären. Das Radio stellt eine Onlineverbindung zu den Diensten von TomTom her und läd dann die Verkehrsdaten. Das kann je nach Netzverbindung und Auslastung des Servers eine Weile dauern.

  • Habe heute meinen Captur in Empfang genommen, auf der Heimfahrt hat mich das R-Link schön brav an den passenden Stellen vor Blitzern (Ampeln, Geschwindigkeit) gewarnt. Alles paletti also.
    Keine Ahnung, warum es hier bei manchen gar nicht oder erst nach Ablauf der kostenlosen Probierphase der Services funktioniert...

  • Bei mir auch, alles bestens - ich erschreck mich immer, wenn das Signal über die Lautsprecher kommt 8o (muss mir mal nen anderen Ton hinterlegen...)


    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • bei geht es auch ohne Probleme,jedoch kann ich denn Ton für die Warnungen nicht ändern,ändere ich ihn und drücke auf fertig,kommt der gleiche voreingestellte Ton wie es war