Also ich versuche mal zusammenzufassen, was ich bisher meine, verstanden zu haben:
a) Beim Laden über plug-in wird die Fahrzeugbatterie mitgeladen, aber nur bis zu 80%.
b) Die Aufladung geschieht im Pure-Modus nur im Schiebebetrieb, bei My Sense zusätzlich noch, wenn der Verbrenner läuft.
c) Durch zu geringe Ladung der Batterie kann die Spannung stark absinken, was zu Fehlfunktionen im Steuergerät führen kann.
d) Hin und wieder ist es sinnvoll, die Batterie manuell nachzuladen, da diese dabei gleichzeitig neu konditioniert wird. Dies erfolgt nicht an der Batterie selbst, sondern über herausgeführte Ladekontakte unter der Motorhaube.
e) Wird der Fahrzeugakku geladen, sollte nicht gleichzeitig der Fahrakku geladen werden, weil das Steuergerät durcheinander kommen könnte.
f) Möglicherweise kann die 80% Ladebegrenzung im Autohaus softwareseitig erhöht werden, ob das empfehlenswert ist (Gewährleistung etc.), kann aber derzeit noch nicht gesagt werden.