Hallo,
wahrscheinlich muss man jetzt "Reinfinnen" schreiben und von GrĂĽninnen. Der Captur ist nun eine Capturin. Renault eine Renaultin...
Liebe GrĂĽĂźe
Udo
Hallo,
wahrscheinlich muss man jetzt "Reinfinnen" schreiben und von GrĂĽninnen. Der Captur ist nun eine Capturin. Renault eine Renaultin...
Liebe GrĂĽĂźe
Udo
Hallo,
die tatsächlichen Wintereigenschaften konnte ich noch nicht testen.
Das Abrollgeräusch ist auch im Pure-Modus erträglich.
Ich bin erst 800 km mit der OriginalwerksausfĂĽhrung gefahren. Plug-In-Hybrid Zulassung 12/22.
LG
Peter
Ich habe am Samstag meine Winterkompletträder montiert und der Fahrkomfort der Michelin Alpin schlägt den der Maxxis Allwetterreifen um Welten. Kaum noch Rollgeräusche, keinerlei Laufunruhe. Sobald die Maxxis verschlissen sind, werden Michelin Sommerreifen aufgezogen.
Ein Michelin mit einem Maxxis zu vergleichen scheint mir so wie Ă„pfel mit Birnen....
Hallo
Bei dem Wetter gibt es ja bestimmt Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen.
Bei uns liegt ja der Schnee nur nebeneinander und somit nicht hoch.
Ist zwar etwas schmierig auf den StraĂźen aber fĂĽr die Reifen kein Problem.
GruĂź Max
Alles anzeigenHallo
Bei dem Wetter gibt es ja bestimmt Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen.
Bei uns liegt ja der Schnee nur nebeneinander und somit nicht hoch.
Ist zwar etwas schmierig auf den StraĂźen aber fĂĽr die Reifen kein Problem.
GruĂź Max
Ich habe am Samstag meine Winterkompletträder montiert und der Fahrkomfort der Michelin Alpin schlägt den der Maxxis Allwetterreifen um Welten. Kaum noch Rollgeräusche, keinerlei Laufunruhe. Sobald die Maxxis verschlissen sind, werden Michelin Sommerreifen aufgezogen.
Hallo zusammen,
bin jetzt kein Maxxis Kenner, aber ich vermute auch, dass man Michelin/Kleber Reifen wohl zu den Renomierteren zählen muss. Ich kenne noch keinen Test über Maxxis Reifen. Deshalb wäre ich vorsichtig, deshalb ein Urteil über Ganzjahresreifen allg. zu machen. Viele Grüße Jürgen
Reifen sind logischerweise sicherheitsrelevant
Im Extremfall 37m Bremsweg gegenĂĽber 51,6m, das ist nicht gerade unerheblich.
Was kommt als nächstes, Billigbremsen?
Und vom Fahrkomfort, ist das wirklich das, was ihr haben wollt?
ZitatVon den fünf Ganzjahresreifen, die zumindest ein "ausreichendes" ADAC Urteil erreichen, weisen der Continental AllSeasonContact (Note 3,6), der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 (3,8), der Nokian Weatherproof (3,9) und der Uniroyal AllSeasonExpert 2 (4,3) eine ähnliche Auslegung auf: Alle vier Modelle bieten eine befriedigende Leistung auf Nässe, können aber auf trockener Straße nicht überzeugen. Sie fahren sich hier wenig präzise und lassen unser Testfahrzeug, einen Ford Kuga, bei hohen Fahrbahn- und Umgebungstemperaturen schwammig wirken. Ein entspanntes Fahren, beispielsweise auf der Autobahn, ist mit den vier Modellen kaum möglich, da man häufig am Lenkrad die Linie korrigieren muss.
Hallo zusammen,
bitte keine Beleidigungen! Niemand hat von Billigbremsen gesprochen. Der Test zeigt natürlich, dass Allwetterreifen keine 100% Lösung sind. Gibt es eine 100% Lösung!!! Nein!!!
Dann mĂĽsste man, um die Maximale Bremswirkung zu haben, auch im Winter auf Sommerreifen wechseln, wenn wochenlang Temparaturen um die 10 Grad herrschen. In kenne Leute, die fahren im Mai noch Winterreifen. Genauso gibt es Leute, die erst beim Schneefall auf Winterreifen wechseln, wenn auch die Temparaturen schon wochenlang auf Winterniveu sind. Es zeigt eins. Vielfahrer und Leute die in den Bergen unterwegs sind, sollten auf Winterreifen wechseln. Aber Leute wie ich,
die nur einige Tage, verschneite Straßen haben, können damit leben. Und zum Fahrkomfort, ich bin schon Winterreifen gefahren, die waren leiser als die vorher montierten Sommerreifen. Das heist als, Test anschauen und Markenreifen wählen.
LG - JĂĽrgen
Viel schlimmer finde ich dass Neuwagen in Deutschland grundsätzlich nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Man kann natürlich Ganzjahresreifen bestellen aber die Sommereifen kauft man trotzdem erstmal und werden dann mit Verlust gegen gerechnet. So war es bei mir. Mein mussste also nagelneue Sommerreifen austauschen und .... ja keine Ahnung was er damit gemacht hat. Hoffentlich hat er die nicht weggeworfen. Was für ein Schildbürgertum.
Und zum Fahrkomfort, ich bin schon Winterreifen gefahren, die waren leiser als die vorher montierten Sommerreifen. Das heist als, Test anschauen und Markenreifen wählen.
So ist es ja bei mir auch.
Ich bin halt der Meinung, wenn man Auto fährt, sollte man sicherheitstechnisch optimal ausgestattet sein und eben keinen Kompromiß wählen, nur um ein paar Eurpo zu sparen.
Sonst müsste man, wenn man Pech hat, irgendwann damit leben, dass es mit den spezialisierten Reifen noch gereicht hätte.