Hallo mitenander,
auch ich habe Ganzjahresreifen drauf. Es sind Goodyear Vektor 4 Seasons Gen 3 215/60 R17 100V XL.
Gekauft 18.10.2022 beim Reifenhändler, dort wo ich immer für meine Autos Reifen bezogen habe.
Am 12.07. 2023, nach rund 10.000 Km, Reifen von Vorne nach Hinten (Wechsel) sowie alle 4 Reifen wuchten. Mag für manchen unnötig erscheinen, aber mir ist es wert ruhig zu fahren. Werde das jedes Jahr machen damit die Reifen sich gleichmäßig abnutzen.
Bis jetzt habe ich rund 15.000 Km damit gefahren und keine negativen Erfahrungen gemacht.
Allerdings fahre ich auf anraten meines Reifenhändlers 0,2 Bar mehr hinten wie vorne (Reifenprofilbild).
Das ganze hin und her ĂĽber Reifen ist eigentlich, wenn man Premiumhersteller in die Kaufentscheidungen einbezieht, nicht notwendig.
Jeder sollte nach seinen Anforderungen seine Reifenwahl machen. Im Gebirge mit viel Schnee brauche ich halt einen anderen Reifen als im Flachland.
Fazit: Ich bin bis jetzt zufrieden mit meiner Wahl, mal sehen was es bis zum nächsten Reifenkauf Neues gibt.
viele liebe GrĂĽĂźe
Alfred