Hallo Lilu,
Winterreifen mit weniger als 4 mm sind keine guten Sommerreifen. Das Problem der Winterreifen sind die schlechten Aquaplaning-Eigenschaften gegenĂŒber Sommerreifen.
Liebe GrĂŒĂe
Udo
Hallo Lilu,
Winterreifen mit weniger als 4 mm sind keine guten Sommerreifen. Das Problem der Winterreifen sind die schlechten Aquaplaning-Eigenschaften gegenĂŒber Sommerreifen.
Liebe GrĂŒĂe
Udo
Alles anzeigenHallo Lilu,
Liebe GrĂŒĂe
Udo
Auch die ĂAMTC Touring gelesen Da steht genau das drin.
Die GJR der Vorderachse beginnen jetzt mit gut 3 mm Profil in den Kurven zu rutschen.
Habe jetzt WR drauf und bin froh, wenn im FrĂŒhjahr Michelin SR draufkommen.
Lohnen die speziellen Reifen fĂŒr E-Fahrzeuge wirklich oder ist das eher Marketing-Gag?
Hallo octobussy,
so wĂŒrde ich nicht mehr fahren und neue Winterreifen anschaffen. Da sparen kann sehr teuer werdenâŠ
Liebe GrĂŒĂe
Udo
Die GJR der Vorderachse beginnen jetzt mit gut 3 mm Profil in den Kurven zu rutschen.
Habe jetzt WR drauf und bin froh, wenn im FrĂŒhjahr Michelin SR draufkommen.
Lohnen die speziellen Reifen fĂŒr E-Fahrzeuge wirklich oder ist das eher Marketing-Gag?
Hallo octopussy,
das wird nicht nur Marketing sein. Um Reichweite zu schinden wird sicherlich im Rollwiderstand Unterschiede zum herkömmlichen Reifen geben. Auch könnte ich mir aufgrund des zusÀtzlichen Gewichts eine höhere Traglast vorstellen.
So vermute ich es.
Frischauf đ
Alles anzeigenHallo octobussy,
so wĂŒrde ich nicht mehr fahren und neue Winterreifen anschaffen. Da sparen kann sehr teuer werdenâŠ
Liebe GrĂŒĂe
Udo
Es sind ja jetzt die WR drauf, bin froh, wenn die GJR runter sind.
Ich wollte nur Meinungen hören, ob ich im FrĂŒhjahr dann normale SR kaufe oder ob die Modelle fĂŒr E-Fahrzeuge wirklich etwas bringen.
Nachdem unsere Ganzjahresreifen nach ca.35.000 km runter sind Ich hab uns jetzt die Hankook Kinergy 4S2 X geordert.
Die Falken, die bis jetzt drauf waren, fand ich nicht so gut. Besonders der Geradeauslauf war nicht so gut. Man musste immer etwas nachlenken. und auf feuchter StraĂe habe ich mich unwohl gefĂŒhlt.
Auf Schnee war ich zum GlĂŒck selten und wenn, dann war immer ein langsamerer vor mir.
Ich bin gespannt wie sich die Hankook machen.
GruĂ
Dirk
Ich habe die Pirelli All Season SF2. Sind leise und auf trockenen und nasser StraĂe 1a. Seit heute weiĂ ich, dass sie auch im Schnee gut funktionieren.
GruĂ
Frank
Bisher sind wir mit den Hankook sehr zufrieden.
Sie haben einen sehr guten geradeauslauf und sind seher spurtreu.
Weder auf trockener noch auf nasser StraĂe habe ich mich bis jetzt unwohl gefĂŒhlt.
Selbst meiner Frau ist das schon aufgefallen unter anderem auch das sie sehr leise sind
Im Schnee waren wir aber noch nicht.
GruĂ
Dirk
Immer noch die Barum drauf.Also die Conti.
Keine Probleme trotz viel Schnee bei uns.