Erfahrungen mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe die Pirelli All Season SF2. Sind leise und auf trockenen und nasser StraĂźe 1a. Seit heute weiĂź ich, dass sie auch im Schnee gut funktionieren.

    Ich bin mit meinen Pirelli Cinturato All Season SF2 XL auch sehr zufrieden. Super zu fahren, sowohl auf trockenen StraĂźen, als auch bei Regen und Schnee und sie sind sehr leise. Jetzt freue ich mich auf den Sommer und bin gespannt wie sie sich bei groĂźer Hitze machen werden.

    Seit 04.05.2023 Renault Captur 2, Techno mild hybrid 160 EDC, DeZir-Rot, Dachreling Aluminum, Navigations Paket Plus, Driving-Assist Paket Plus Techno, 18-Zoll-Leichtmetallräder Pasadena, Windabweiser,

    Freischwebende Mittelkonsole mit

    elektronischer Parkbremse, Induktive Smartphoneladefläche und Inkl. Renault Full Service :thumbup:

    Und fĂĽr Kabelloses Android Auto wird AAWireless verwendet.

  • Hallo miteinander,

    ich bin bis jetzt mit meinen GJR sehr zufrieden (#81). Reifenwechsel auf neu 18.10.2022. Im Augenblick rund 16.000 Km gefahren mit der Überlegung, ob ich vor dem nächsten Winter Neue brauche. Ich fahre cirka 12-15 tausend im Jahr da kommt es auf das Wetter an, bzw. auf das vorhandene Restprofil.

    Das werde ich dann im Herbst 2024 entscheiden.


    Ansonsten soll jeder den Reifen fahren den er für richtig hält. Ich kann das Auto auch mal stehenlassen (Rentner).


    viele GrĂĽĂźe

    Alfred

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF - DeZir-rot/black-pearl-schwarz :auto:

    Safety-Paket, City-Comfort-Paket, Easy Link 7 Zoll Touchscreen mit Navigation, Multi-Sense

    Software vom 30.06.2020 Version 283C34777R

    Nachtrag: Erstzulassung 14.02.2020, von mir gekauft am 13.10.2020 aus Ausstellung.

    Seit 03.05.2021 Software 283C34892R (OTA).

    Seit 07.10.2021 Software 283C34331R (OTA).

    Seit 18.05.2022 Software 283C38773R (OTA)


  • Ich bekomme jetzt auf den Neuen Goodyear Vector All season (Keine Wahlmöglichkeit im Autohaus). Auf dem alten Cappy hatte ich werksseitig Conti Ganzjahresreifen, die hatten nach 30tkm Sägezahn, und zuletzt Vredestein Quatrac, die gefielen mir sehr gut.

    TCE INTENS 130 EDC GPF , zweifarbig Black Pearl Schwarz und Alabaster WeiĂź, Automatik, Klimaautomatik, Einparkhilfe, RĂĽckfahrkamera, adaptiver Tempomat, freischwebende Mittelkonsole, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Multisense Ambientebeleuchtung, Sitzheizung, Tote Winkel Warner, uvm

  • 30tkm Sägezahn

    Finde dann haben die doch gut und lange gehalten.Bis ich 30t habe, sind die eh zu alt.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V2 (2023.12) am 06.06.2024 (Toolbox 4.0.8)

  • hallo zusammen,


    ich habe seit einem Jahr die Dunlop All Season montiert.

    Bin im Winter gefahren und im Sommer, alles gut.

    Es mag sein, dass es in Grenzsituationen, viel Schnee

    oder im Sommer Hitze Unterschiede gibt. Aber wenn

    ich die Eigenschaften von Billigreifen sehe, dann ist

    das wohl die viel größere Gefahr, einfach mal die

    Testnoten der Reifen vergleichen.


    GrĂĽĂźe und gute Fahrt, egal mit was :)

  • Hallo zusammen,

    Mit unserem Captur E-Tech 160 PHEV 01/24 erstmals beim TĂśV gewesen: gleich durchgefallen! Beide Vorderreifen innenseitig abgefahren! 40k km, Conti GJR werkseitig.

    Befund beim „Freundlichen“: erstmal jede Frage nach Kulanz abgelehnt! Achs- & Spurvernessung: vorne Spur verstellt, hinten (!) Sturz verstellt. Mit welchem energetischen Kraftaufwand soll bitte der Kunde dafür verantwortlich sein ?

    Ergo: 2 neue Reifen, Spureinstellung, summa summarum 500 €. Ein von uns vehement geforderter

    Kulanzantrag sei direkt abgelehnt worden (kein Nachweis). Abgesehen davon jetzt vorn anderes GJR-Fabrikat (Semperit - Conti hätte zu lange Lieferzeit, und die TÜV-Nachprüfung drohte).

    Gewisse Frustration unsererseits verständlich?

  • Gewisse subjektive Unmut ja......aber die Wahrscheinlichkeit, das ihr die Spur "verstellt" habt, ist in drei Jahren nicht sooooo klein, das kann passieren. Bordstein ungĂĽnstig touchiert usw.


    Aber eben schwierig herauszufinden. Ă„rgerlich.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiĂź und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Blauer Knappe:

    Ja, schon, aber erwarte ich zu viel von einem SUV des Jahres 2021, dass man damit etwa auch nicht „über Stock und Stein“ fahren darf? Oder warum ich seit 1984 mit etlichen Autos diverse Hersteller (zumeist Stern) NIE eine Spurverstellung hatte?

    Fragezeichen…

  • Hallo zusammen,


    hatte das gleiche Problem wie Suse bei 34.000, allerdings nur vorne rechts.

    Garantie und Kulanz nicht anwendbar (verschiedene Erkärungen bzw. Begründungen). Mein "Freundlicher" :( wollte für einen Reifen plus Spur überprüfen/einstellen auch satte 500 € haben.

    Reifen bei ATU komplett 164 €, Spur einstellen pauschal 80 €. (war verstellt oder vom Werk aus nicht richtig eingestellt???).

    ATU-Tip kam ĂĽbrigens von einem Mitarbeiter beim :) .


    harro

    CAPTUR 2 INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir, Ganzjahresreifen. Software 283C39788

  • ber erwarte ich zu viel von einem SUV des Jahres 2021, dass man damit etwa auch nicht „über Stock und Stein“ fahren darf?


    HĂĽstel.........ja, du erwartest zu viel.......das ist definitiv in keinsterweise ein Offroad-Auto .

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiĂź und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK