Hallo Miteiandner,
Berto hat hier mal kurz den Heizvorgang im Captur Plugin Hybrid grob beschrieben: RE: Akkureichweite des Renault Captur 2 im Winter und Sommerbetrieb
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteiandner,
Berto hat hier mal kurz den Heizvorgang im Captur Plugin Hybrid grob beschrieben: RE: Akkureichweite des Renault Captur 2 im Winter und Sommerbetrieb
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
ich war heute vormittags bei meinem hinsichtlich der Heizung und siehe da, was war die Ursache (Trommelwirbel!!!):
Der Deckel des Pollenfilters (Aussage des ) neben den Auslassöffnungen der Heizung auf Beifahrerseite war gebrochen und hing lose in der Halterung! Dadurch strömte permanent kalte Luft von außen in die Fahrkabine und verhinderte den Warmluftausstoß bei den Auslassöffnungen (der Fehler wurde in knapp 45 Sekunden nach dem Vorführen der Problematik durch den gefunden). Da ein neuer Deckel allerdings nicht lagernd war und auch die Lieferung bei Neubestellung dauern wird (derzeit bei Renault nicht verfügbar laut ) , haben sie es provisorisch repariert (mit Klebeband) und bestellen mich erneut in die Werkstätte, wenn der Deckel wieder verfügbar ist (siehe Bild):
Bis dahin kann ich allerdings mit dem Provisorium leben, denn die Auslassöffnungen liefern jetzt wieder warme Luft auf der Beifahrerseite .Danke auf jeden Fall für eure Infos und Ideen, was die mögliche Ursache hätte sein können. Mit dieser Ursache hatte ich auf jeden Fall nicht gerechnet.
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Miteinander,
ich war heute vormittags bei meinem hinsichtlich der Heizung und siehe da, was war die Ursache (Trommelwirbel!!!):
Der Deckel des Pollenfilters (Aussage des ) neben den Auslassöffnungen der Heizung auf Beifahrerseite war gebrochen und hing lose in der Halterung! Dadurch strömte permanent kalte Luft von außen in die Fahrkabine und verhinderte den Warmluftausstoß bei den Auslassöffnungen (der Fehler wurde in knapp 45 Sekunden nach dem Vorführen der Problematik durch den gefunden). Da ein neuer Deckel allerdings nicht lagernd war und auch die Lieferung bei Neubestellung dauern wird (derzeit bei Renault nicht verfügbar laut ) , haben sie es provisorisch repariert (mit Klebeband) und bestellen mich erneut in die Werkstätte, wenn der Deckel wieder verfügbar ist (siehe Bild):
Bis dahin kann ich allerdings mit dem Provisorium leben, denn die Auslassöffnungen liefern jetzt wieder warme Luft auf der Beifahrerseite .Danke auf jeden Fall für eure Infos und Ideen, was die mögliche Ursache hätte sein können. Mit dieser Ursache hatte ich auf jeden Fall nicht gerechnet.
Beste Grüße
Helmut
Guter Fund,
Ich war am 03.11.22 bei meiner 1. Wartung A und B, da wurde der Innenraumfilter getauscht und beim losfahren fiel mir ein rauschendes Geräusch der Lüftung im Beifahrerfußraum auf. Das war einge abgebrochene Nase eben jener Klappe.
Der Werkstattgeselle hat das Ding dann mit ner Spaxschraube befestigt und dann war das rauschen weg. Wie es scheint ist die Klappe echt verdammt anfällig
Aber da es direkt gefixt wurde, fiel mir wahrscheinlich kein kalter Zug auf.
Gruß
Patrick
Hallo Helmut
Also auf Renault ist kein Verlass
Fehler behoben ohne Softwareupdate.
Gruß Max
mxhd1968 Genau der Haltenippel bricht mir auch immer im Winter beim Reinluftfilter tauschen.
Schraub da immer ne Renault untypische Kreuzschlitz in die dafür vorgesehen Bohrung. Bisher Toi Toi Toi funktioniert das.
Gruß LiLu
Haha jap genau das tat mein Renaultmitarbeiter auch beim Filterwechsel
Bin ich also nicht ganz so allein .. Gibt manchmal einfach Sachen, die sind dafür gebaut einmal angeschaut zu werden und sind dann einfach weg..
Hallo in die Runde,
mein Captürchen macht ebenfalls Probleme, wass die Vorklimatisierung betrifft. Nach dem Start schaltet das Gebläse ab, bevor die Umluft die eingestellte Temperatur erreicht hat. So habe ich im Innenraum, bei -2° C Außentemperatur, gefühlte +5 C, Automatik steht auf "High" und hängt an der Wallbox. Der freundliche kann (oder will) keinen Fehler finden ...