Moin, nach dem Anfahren verschwinden die DAB Logos und nach dem Anklicken wird angezeigt "während der Fahrt nicht verfügbar". Kann man dies irgendwo umstellen? Bei anders Herstellern werden die Logos auch während der Fahrt angezeigt. Was soll das überhaupt? Thanks
Dab Senderlogo während der Fahrt Captur2
-
- Captur 2
- Fietzo
-
-
Hallo Fietzo,
das wird wohl an der Software des Multimediasystems liegen. Da gibt es unterschiedliche Parameter, wo bei bestimmten Empfangsbedingungen Funktionieren weggeschaltet bzw. zugeschaltet werden. Die Sendelogos sind das erste, was weggeschaltet wird, dann der Radiotext, die nächste Stufe ist Stummschaltung.
Gegenüber R-Link, MediaNav und vor allem R-Link2 ist EasyLink schon ein Meilenstein, für Renault-Verhältnisse.
Liebe Grüße
Udo
-
Also der Empfang ist bei 100 Prozent. Es scheint eher eine für mich sinnfreie Sicherheitsfunktion zu sein, die verhindern soll, dass man während der Fahrt am Radio "herumspielt"
-
Hallo Fietzo,
bei UKW werden die Logos angezeigt, bei DAB dann aber nicht, das widerspricht Deiner These.
Liebe Grüße
Udo
-
-
Hi, Captur 2 74kw.Bj 2020. Wo sehe ich die Version? Bzw wie kann ich diese aktualisieren? Oder wird diese OTA automatisch aktualisiert?
-
Hallo Fietzo,
per Auslieferung sollte die neueste installiert worden sein.
Du findest Di EasyLink Software ID unter
Menü - Info - System - SW-Update
Liebe Grüße
Udo