Im Bereich der HA knarzendes Geräusch

  • Hi Zusammen....


    gab es je hierzu eine Auflösung...

    Ich scheine gerade auch an mein Cappi zu verzweifeln. Ich hab auch von hinten irgend so ein knarzen, meist wenn ich in einer Kurve geh, aber auch nicht immer, oder wenn ich zuhause einparke und über die Bordsteinkante muss...Leider kenn ich keine Straße in meiner Umgebung die aus Kopfstein ist... sonst würde ichs mal dort fahren um zu schauen ob es da ständig zu hören ist oder nich...

    Naja, wäre schön zu hören obs hier eine Lösung gegeben hat :)


    Schönen Tach noch,


    Rob

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    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V2 (06.12.2024 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo Rob,


    prüfe die Achsaufnahmen und Achsführungen und alle Buchsen auf Spiel. Das Geräusch könnte von einem Stoßdämpfer stammen und dessen Befestigungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Rob2485 Mach mal die Motorhaube auf. Fahrzeug ist auf einer ebenen Fäche geparkt, kein Gang drin und keine Handbremse angezogen ( Bei Motor aus die Handbremstaste gedrückt halten! ).

    Dann das Fahrzeug vorn Nähe der Scheinwerfer einfedern lassen/ mit Körperkraft das FZG nach unten drücken bzw hoch und runter schaukeln lassen. Das knarzen sollte hörbar sein. Liegt oftmals an den vorderen inneren Lagern der Querlenker welche durch falsche Produktion aus den Halterungen quellen.

    Alternativ Fzg vorn aufbocken, Rad runter und nachschauen ob sich der Gummi des vorderen Lagers des Querlenkers löst.