Moin,
inzwischen habe ich die T-Box ja einige Tage benutzt hier mein kleines Fazit:
Android Auto habe ich inzwischen ganz aus dem Radio verbannt, brauche ich nicht mehr da die T-Box dieses beinhaltet und eben noch einiges mehr.
Auch Saphe habe ich an meine Tochter weiter gegeben.
Ich habe mit der T-Box tatsächlich ein richtiges Android Autoradio ( Danke Kurti für diesen Tipp ), welches sich komplett über die EasyLink Oberfläche legt.
Viele Apps sind bereits vorinstalliert, einige habe ich über den Playstore selbst installiert.
So habe ich auch Poweramp inzwischen rausgeschmissen und mir den Pi-Musik Player als MP3 Player geholt.
Als Launcher, also die Oberfläche die sich über EasyLink legt, habe ich den Car Launcher, den ich früher schon gerne genutzt habe. Da gibt es einige Skins die man nutzen kann, so wie man es gerne hat.
TomTom AmiGo nutze ich als Navisoftware. Diese läuft super und hier ganz ohne Abstürze, die bei Android Auto Wireless bereits nach wenigen Sekunden kamen.
( @Kurti: Ich habe auch Waze, aber bei TomTom werden die Gefahrenstellen nicht verarbeitet indem man auf den Bildschirm tippen muss, sondern per Sprache ).
Dann kommt als DAB Radioapp bei mir die App "Audials Play" zum Einsatz. Hier muß ich noch sehen wie mir die App gefällt. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut.
Neben Spotify, VLC Player für Filme und Waipu kommt auch Netflix zum Einsatz.
Nein, natürlich nicht während der fahrt, das sind, Spotify mal ausgenommen, nur Dinge die ich mal austeste ob sie funktionieren.
Und ja, Kurzi, bei Waipu kanns Du ausserhalb Deines Heimnetzes keine Kommerziellen Sender empfangen. Aber DMAX geht - und natürlich alle öffentlich rechtlichen...
So, auch ich habe mit gelegentlichen Abstürzen zu kämpfen. Als eine Ursache habe ich inzwischen wohl Poweramp ausgemacht, denn nach der Deinstallation und dem Wechsel zu "Pi" hatte ich keinen Absturz mehr. Ich hoffe das bleibt so.
Anbei ein paar Visuelle Eindrücke wie ein EasyLink Radio auch aussehen kann.