Ich hab das Iphone 2021 gekauft und vorher auch immer gesagt ich werde nie nen Apfel kaufen. Als das 12er Iphone vorgestellt wurde mit Widgets und klimmbimm. Musste ich sagen cool, das hat mir gefehlt. Und joar seitdem hab ich nen Macbook nen Ipad und Airpods gekauft 😂
-
-
Hallo Miteinander,
Ich verwende beruflich Microsoft (Notebook) und Apple (Handy) und privat Linux (Notebook) und Android (Handy). Also ich freue mich über die Vielfalt und den Möglichkeiten, die ich dadurch habe und möchte keines davon missen .
Mich auf eine Systemlandschaft zu beschränken, wäre für mich eintönig.
Beste Grüße
Helmut
-
Ich hab das Iphone 2021 gekauft und vorher auch immer gesagt ich werde nie nen Apfel kaufen. Als das 12er Iphone vorgestellt wurde mit Widgets und klimmbimm. Musste ich sagen cool, das hat mir gefehlt. Und joar seitdem hab ich nen Macbook nen Ipad und Airpods gekauft 😂
Ist ja auch jedem selber überlassen.
Ich würde jedenfalls nie nie sagen, weder bei Apple oder Android noch bei Verbrennern oder EAutos usw. Meistens sind derartige „Prinzipien“ höchst subjektiv, unsachlich und einseitig betrachtet. Und aus Vorurteilen geboren.
Im Leben hat jede Medaille zwei Seiten und meistens gibt es gute Gründe für beide.
-
moin moin,
Hi,
Ich nutze Apple CarPlay über die Carlinkit 3.0 Mini.
Wenn ich am IPhone in CarPlay gehe, ist die Auswahl der spiegelbaren Apps ja relativ mau.
Frage: Ist das so oder kann man daran was ändern ?
falls du nicht auf spezielle Funktionen/Inhalte vom CarPlay angewiesen bist, wäre ggf. eine CarlinBox anstelle des von Dir verwendeten Kit die Alternative?
Prinzipiell bin ich auch fast ausnahmslos im AppleUniverse unterwegs. Die Anwendungen über diese Box auf AA-Basis bzw. auf Android sind mir für unterwegs ausreichend, das iPhone habe ich so mit der Box gekoppelt, dass Telefonate hierüber laufen. Auf iMessage verzichte ich in sofern, dass ich dies nur sprachgesteuert nutze und nicht ins Display spiegeln lassen, bzw. darauf verzichte.
Die meisten Fahrzeuge bieten ja Kompatibiliät sowohl für CP und AA an.
so long,
K.
-
Ne, es reicht mir im Prinzip mit der Carkinkit 3.0
-
Ui... Diese Interface sind ja gar nicht mal so Günstig
-
Ich hab meines im Dezember für 52,- bei Amazon geschossen.
-
Black Friday zufälligerweise?
-
Ja, am 25.11.
Und es waren 63,-€. Das Ding funzt aber reibungslos beim iPhone
-
Ich nutze für Kabelloses Android Auto das AAWireless und das funktioniert mit meinem Samsung Galaxy S10+ perfekt, genau wie wenn es per Kabel angeschlossen wäre und auch ohne Abbrüche.
Für die Navigation nutze ich die TomTom Go App (nicht die AmiGo!). Die habe ich mir zugelegt als beim Vorgänger des Capturs, meinem Scenic 4 der jetzt verkauft ist, das Abo für die Karten Updates abgelaufen und mir die Verlängerung dafür zu teuer war. Für TomTom Go zahle ich 19,99 Euro Abo im Jahr, und das sehr gerne, u.a. auch weil der Blitzerwarner zugeschaltet werden kann. Mir gefällt die Ansicht der Karten, die Spurführung bei mehrspurigen Straßen, die regelmäßigen Kartenupdates usw. Ist mir das Geld definitiv wert und werde ich erst mal weiter nutzen.
Das integrierte Navi im Captur ist nicht nutzbar, weil das Ding nicht mal die Geschwindigkeits Begrenzungen richtig anzeigt. Regelmäßig steht da irgendwas was nicht stimmt, wie innerorts 70 km/h oder statt vorgegebenen Tempo 30 zeigt es 50 an usw. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert dann offensichtlich auch nicht richtig. Muss ich beim Freundlichen noch checken lassen was da nicht stimmt, weil es eben auch irritiert.