Bei langen Autobahnfahrten also bei Pausen erst noch auf dem Rastplatz ein paar Runden drehen.......ja nee, is' klar.......
-
-
Ab welcher Temperatur gilt der Turbo als abgekühlt ?
Und womit messe ich das ?
Gruß Max
-
Bei langen Autobahnfahrten also bei Pausen erst noch auf dem Rastplatz ein paar Runden drehen.......ja nee, is' klar.......
Ich habe es bei langen Autobahnfahrten immer ganz einfach gemacht. Bei der Routenplanung schon eingeplant an welchen Rastplätzen ich eine Pause mache. Und während der Fahrt ca. 5 km vor dem Rastplatz die Geschwindigkeit auf 100 km/h reduziert. Dann kann man den Motor bei Ankunft ausmachen.
-
Alter Schwede, du bist also der Bremsklotz, über den ich mich immer aufrege
-
Alter Schwede, du bist also der Bremsklotz, über den ich mich immer aufrege
Das mit dem Bremsklotz verstehe ich nicht ganz. Zum Abkühlen des Turbo fahre ich grundsätzlich auf der rechten Spur. Und Autobahnen sind mehrspurig.
-
Ich habe es bei langen Autobahnfahrten immer ganz einfach gemacht. Bei der Routenplanung schon eingeplant an welchen Rastplätzen ich eine Pause mache. Und während der Fahrt ca. 5 km vor dem Rastplatz die Geschwindigkeit auf 100 km/h reduziert. Dann kann man den Motor bei Ankunft ausmachen.
OK,ein Versuch ist es wert,Danke!
-
Wennd mähnschd, ich machs so.
Das sollst Du auch, wenn es Dir was bringt.
-
Hallo,Unser Renault Captur BJ.2022 Automatik 158 PS ist wohl ein "Griff" in den Klo gewesen.Wir haben nur Ärger.Jetzt aktuell schaltet das Getriebe nicht mehr,sobald man 400 KM am Stück fährt,und dann eine pause einlegt,dann weiterfahren will.Immer auf der Urlaubsreise.
Bei unserer Anreise gestern an der Nordsee war es wieder so.Als wir am Zielort den Wagen parken wollte,und den Rückwärtsgang eingelegt haben,kam mit einem lauten
Warnton die Meldung: Automatikgetriebe defekt!
Als der wagen dann mehrere Stunden stand,und wir nochmal losgefahren sind,war wieder alles normal.Das er nach längeren Strecken(400 Km) war es jetzt das 2. Mal, das er nicht mehr schaltet und nur noch beim Gasgeben laut aufheult.
Danke für Hinweise
-
Da hilft wohl nur ein Werkstattbesuch, die können den Fehler (hoffentlich) aus dem System auslesen.
-
Wir sind ja im Urlaub an der Nordsee,haben übermorgen einen Termin bei einer Renault-Vertragswerkstatt bekommen.
Hoffe nur,das die den Fehler auslesen können,da diese Meldung nur 1x vorgestern kam,seitdem nicht mehr.
Melde mich, wenn ich mehr weiß.LG Ulrike