Hallo ins Forum,
da ich vom älteren Semester und ein absoluter Wenig Fahrer bin ( Captur 2017 gekauft, Tacho heute 19900 ) wurde ich heute von einem eigenartigen Phänomen überrascht.
Nach dem Einkaufen im Markt springt der Captur wie immer gut an, doch die Motorkontrollleuchte brennt, der Blinker geht nicht und das Licht auch nicht. Habe mich dann
mit Hilfe der Warnblinkanlage ( welche ging ) um jede Ecke zu Renault geschlichen. Die erste Frage war" welche Farbe hat die Kontrollleuchte?"
Ich wusste gar nicht, das die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel mehrere Farben hat. Meine war jedenfalls rot. ( Im Display stand Fahrzeug überprüfen )
Mir wurde gesagt das Auto müsse unbedingt stehen bleiben aber in diesem Jahr gibt es keine Werkstattkapazität mehr. Da ich 300m neben der Werkstatt wohne
habe ich gesagt, dass ich mein Auto lieber in meine Garage stellen würde. Mir wurde dringend davon abgeraten, da dies gefährlich wäre und ein Motorschaden hervorrufen könnte.
Ich wollte diese Bedenken ignorieren und stieg in mein Auto und siehe da, alles wieder OK.
Bei einem anderen telefonisch angefragten Händler wurde mir gesagt, ich solle die Anzeigen nicht überbewerten. ( Hä ? )
Hat jemand von euch Ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
Übrigens meine Batterie ist 2 Monate alt, daran kann es kaum liegen. Diese wurde mir als Start u. Stop für 280€ verkauft, aber das ist ein anderes Thema.
Viele Grüße R.