Rasselgeräusche hinter dem Cockpit

  • Hallo Denethor,


    der 130 TCe müsste aus dem Jahr 2020 sein. Ab 2021 wurden nur Fahrzeuge nach Euro 6d gefertigt. Das waren 140 TCe und 160 TCe.


    Es kann sein, dass die Actis „Armaturenbrett“ die Lösung bringt. Es gibt nämlich Störgeräusche im Bereich des Armaturenbrettes. Leider ist mir die Actis-Nummer unbekannt.


    Was auch „Klappergeräusche“ verursacht ist die Treibstoff-Hochdruckpumpe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • So, ich habe jetzt im Rahmen der ersten Wartung zum dritten Mal die Werkstatt auf die Rasselgeräusche hingewiesen. Zweimal vorher hat man nach einer Probefahrt keine Erklärung für die Geräusche gehabt. Jetzt heißt es auf einmal, dass man das Problem auch schon mit mehreren Kunden hatte. Das interessante ist, dass das Problem wohl ein Konstruktionsfehler ist. Das Problem resultiert wohl aus den Kabeln hinter dem Display des Cockpits. Bei höheren Geschwindigkeiten sollen wohl die Kabel aneinandergeraten. Wie auch immer. Renault sieht hierbei jedoch keinen Garantiefall. Ich habe jetzt Renault in der Angelegenheit angeschrieben. Mal sehen ob es auf diesem Weg eine Lösung gibt. Ziemlich unbefriedigend und nervig die Angelegenheit.

  • Hallo Ddnethor,


    es gibt eine Actis Armaturenbrett. Ob dieses Problem diese beinhaltet, kann ich nicht sagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0