Im Motorraum meines Plug-in Hybrid hubt es zwischendurch entweder gleich bei öffnen des Fahrzeugs oder gleich nach abstellen des Motors. Entweder 2x oder 1x kann mir jemand helfen was das zu bedeuten hat.
Hubsignal im Motorraum
-
- Captur 2
- Fastjer
-
-
Du meinst wohl nicht das was bei der Ver- & Entriegelung ertönt?
-
Hallo Fastjer,
kenne es sein, dass auf der KeyCard ein Druck auf den Tasten erfolgt? Dann hupt das Piepserl, das normalerweise das Verschließen des Fahrzeugs meldet.
Liebe Grüße
Udo
-
Also unserer hupt lediglich 2x beim Verriegeln.
Beim Entriegeln tut sich in der Hinsicht nichts.
-
Hallo Fastjer
Wann ist bei dir
Gleich nach Abstellen des Motors ?
Sitzt du da noch angeschnallt im Auto bei geschlossenen Türen ?
Gruß Max
-
Du meinst wohl nicht das was bei der Ver- & Entriegelung ertönt?
Nein kurz nach dem aussteigen
-
Kann es sein, daß du das Licht manuell eingeschaltet hast ?
Gruß Max
-
Hallo Maxe,
Ob das Licht auf Auto oder Ein steht, tut nichts zur Sache.
Das Hupen beim Aus- oder Einsteigen passiert immer dann, wenn Druck auf die Tasten der KeyCard erfolgt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Maxe,
Ob das Licht auf Auto oder Ein steht, tut nichts zur Sache.
Das Hupen beim Aus- oder Einsteigen passiert immer dann, wenn Druck auf die Tasten der KeyCard erfolgt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maxe,
ich habe gestern das gleiche Phänomen wahrgenommen. Habe den Motor abgestellt, Licht aus und bin ausgestiegen. Fahrertür geschlossen und die hintere Tür geöffnet. In dem Moment gab es ein lautest "Hupen" aus dem Motorraum. Ob das Geräusch durch die Hupe oder den Summer der auch die Verriegelung signalisiert erzeugt wird, kann ich nicht sagen. Einen andere Quelle kann ich mir im Grunde aber nicht vorstellen. Der Ton ist auch nicht mit dem öffnen der Hintertür zeitlich gleich.
Ich habe das Fahrzeug seit 1 Jahr und habe den Ton bereits 3 oder 4 mal bemerkt, mache mir allerdings weiter keine Gedanken, da sonst weiter nichts merkwürdiges festgestellt habe.
Allerdings ist es schon eine seltsames Phänomen für das ich gerne eine Begründung hätte.
LG Tom
-
meiner macht das wenn eine Tür offen ist ,ich mich vom Auto entferne und die Automatik die Türen verriegeln will.
Auto hupt laut weil es nicht geht.
Ich finde es okay so.
Ich hätte ja die offene Tür vergessen haben.
Ist noch nett vom Captur
Gruß Max