Notruf überprüfen

  • Es ist nicht unmittelbar kritisch, du fällst durch den TÜV wenn du es haben solltest aber es nicht geht. Ist genauso wie beim Tankdeckel, wenn der mit nem Band befestigt sein soll aber das Band kaputt ist, fällst du durch den TÜV. Aber sicher fahren kannste trotzdem. Renault will einfach kein Geld ausgeben, wenn es auch mitm Update machbar ist. Das ist pure Marktwirtschaft. Die Werkstatt wird nicht bezahlt von Renault, wenn Renault nicht sagt: Let's go!

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Möchte heute über mein sehr positives Ereignis mit unserem Renault Captur berichten. Mir wurde nach Beendigung einer Fahrt von 75 km angezeigt, dass bezüglich meiner Notruffunktion ein Update vorliegt.

    Nachdem ich es ausgeführt hatte wurde ich noch mehrfach auf Datenschutz hingewiesen. Nach mehreren Klicks und nach dem ich nach dem Tanken wieder losfahren wollte, fiel mir sofort auf, dass der gelbe Werkstattschlüssel verschwunden waren und keine Hinweis mehr auf Überprüfung des Notfalldienstes angezeigt wurde.

    Es hat also doch an einem Update gelegen. Ich war zwischenzeitlich schon recht angefressen.

    Umso zufriedener bin ich jetzt.

    Gruß

    Bernd

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021