Thx.
Scheibenwaschanlage
-
- Captur 2
- Captur II RS-Line
-
-
stimmt, es spritzt
Gruß Max
-
Im falschen Kontext ists witzig
Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche
-
Hallo Maxe,
da wurde in der Werkstatt vor der Auslieferung wohl nicht ordentlich gespritzt.
Liebe Grüße
Udo
-
Um mal beim Thema zu bleiben....
kann man die Wischerdüsen für die Frontscheiben verstellen? Meine Düsen "spritzen" eindeutig zu flach ( unteres Drittel der Scheibe ) und meiner Meinung nach auch mit zu wenig Druck. Beim neuen CLIO meiner Frau kommt das Wischwasser mit deutlich mehr Druck mittig auf die Frontscheibe. Ich habe bereits alles auf ein Leck abgesucht, wodurch der Druck verloren gehen könnte, aber nichts entdecken können. Es hat auch nichts mit der Jahreszeit zu tun, das Problem besteht schon seit ich den Wagen habe.
Die schlechte Einstellung ist jetzt im Winter etwas nervig, weil man die Scheibe einfach nicht vollflächig gereinigt bekommt.
-
Nehm ne Stecknadel steck sie in die einzelnen Düsen und verdreh die, das sind kleine Kugelköpfe.
Ich hätte lieber Fächerdüsen, hab bisher jedes Auto umgerüstet auf Fächerdüsen und will das auch hier haben. Aber hab bisher nix gefunden zum umrüsten.
-
Um mal beim Thema zu bleiben....
kann man die Wischerdüsen für die Frontscheiben verstellen? Meine Düsen "spritzen" eindeutig zu flach ( unteres Drittel der Scheibe ) und meiner Meinung nach auch mit zu wenig Druck. Beim neuen CLIO meiner Frau kommt das Wischwasser mit deutlich mehr Druck mittig auf die Frontscheibe. Ich habe bereits alles auf ein Leck abgesucht, wodurch der Druck verloren gehen könnte, aber nichts entdecken können. Es hat auch nichts mit der Jahreszeit zu tun, das Problem besteht schon seit ich den Wagen habe.
Die schlechte Einstellung ist jetzt im Winter etwas nervig, weil man die Scheibe einfach nicht vollflächig gereinigt bekommt.
Hallo zusammen,
dieses Problem besteht bei meinem Fahrzeug auch - zu wenig Druck aus den Düsen. Das Wasser "läuft" da eher auf das untere Drittel der Scheibe.
Hat das Problem schon jemand gelöst? Oder sind dies Einzelfälle?
Gruß
Peter
-
Beim Scenic lag es an einer geknickten Leitung.
-
Hallo zusammen,
ich kann den geringen Druck bei mir auch feststellen. Am Montag war ich bei richtigem Salz- und Wintermatsch unterwegs und habe die Anlage häufig benötigt.
Da hat es viel zu lange gedauert bis eine ausreichende Menge Wasser auf der Scheibe war und erst mal war durch die Wischer die Sicht blockiert...
Ich hab mir aber noch keine Gedanken gemacht wann und wie ich das mal kontrollieren lass.
VG
Renaultzeros
-
Habt ihr Frostschutzmittel im Wischwasser?
Dann kann das auch daran liegen des es schwächer rausspritzt.
Je weniger es verdünnt wird um so schwächer.
Allerdings sollte der Unterschied nicht so groß sein.
Ansonsten ab zum Händler.
Gruß
Dirk