Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen:
ich glaube seit dem letzten Systemupdate kommt jedes Mal, wenn nach einer Kurve das Abbiegelicht erlischt ein "Bestätigungston".
Da das ziemlich nervig ist, suchte ich in den Fahrzeugeinstellungen einen Menüpinkt Bestätigungstöne - leider gibt es sowas nicht.
Weiß jemand, wie ich das abstellen kann? Danke ...
"Beep" nach jeder Kurve
-
- Captur 2
- stemo22
-
-
Das müsste im Menü " Abbiegelicht " sein.
Dort wo du es eingeschaltet hast.
Gruß Max
-
Ich find´s nicht. Nennt sich wohl auch Kurvenlicht, aber auch dazu steht nichts in der R-Link-Multimedia-Anleitung ...
-
Hat der Captur II überhaupt diese Funktion. Hab bei meinem noch nix bemerkt. Auch im E-Guide für den Captur II ist weder unter Abbiegelicht noch unter Kurvenlicht was zu finden.
Wäre an meinem Cappi ein Feature das ich noch nicht kenne, bzw. in den fast 3 Jahren in denen ich ihn habe noch nicht bemerkt habe. Gut, ich muss zugeben dass ich sehr selten bei Nacht unterwegs bin.
-
Hallo Stemo
Was für ein Auto hast du denn?
Du schreibst was von deiner R Link Anleitung
und in deiner Signatur steht Easy-Link .
Captur 2 hat weder Abbiege- noch Kurvenlicht.
Dafür LED Licht.
-
Den Captur 2, ja natürlich mit Easylink. Ihr habt recht, hab veraltete Bedienungsanleitung gelesen.
Dann möchte ich wissen woher der "Beep" nach jeder Kurve kommt ...
-
Hallo Stemo
Dann ändere bitte das Thema, vielleicht kann dir dann jemand helfen.
Gruß Max
-
Lotse
Hat den Titel des Themas von „akustisches Signal beim Abbiegelicht“ zu „"Beep" nach jeder Kurve“ geändert. -
Hallo Stemo
Dann ändere bitte das Thema, vielleicht kann dir dann jemand helfen.
Gruß Max
Das habe ich auch ganz leiser peepen
-
Das " Beep " ist jeden Fall kein Ergebnis von einem Kurvenlicht oder Ähnlichem. Denn der Captur 2 verfügt über keine Nebelscheinwerfer vorne.
Hört man dieses " Beep " bei Rechts- sowie Linksbewegungen des Fahrzeuges oder nur bei einer Richtungsbewegung?
Andrethomsen10 Einbildung ist das, was man nicht nachvollziehen kann.
Gruß
Edgar
-
Ich denke, dass das irgendwie mit den Gurtsensoren und/oder dem Sitzsensor zusammenhängt. Beim Abbiegen wird das Gewicht verlagert und der Sensor interpretiert das Falsch. Oder es ist irgendwo ein Wackelkontakt.