Inspektion Wartung Service

• Hallo
    Meine Orange braucht Kühlflüssigkeit . Muss ich dabei irgendetwas beachten ? Bekomme ich die im freien Handel bzw. Internet ? Ist bei Renault eine bestimmte Marke vorgeschrieben ?
    Vielen Dank im voraus .
    Gruss Carina

• Da hat Genauso recht.
    Wenn du noch Garantie hast würde ich dir Empfehlen in die Werkstatt zu gehen.

War bei uns auch so, wurde nachgefühlt und hatte nichts gekostet.

Grüße Simone und Jürgen

• Hallo
    Meine Garantie läuft momentan ab ( Orange ist 2 Jahre geworden ) .
    In die Werkstatt möchte ich nicht da ich gerade die Wartung B habe machen lassen ( ohne Flüssigkeien und Scheibenwischer aber mit Öl Wechsel ) und es leider Unstimmigkeiten mit der Rechnung gibt . Habe mir Ausrechnen lassen was die Wartung kosten wird - bei der Auftragsannahme wurde der Betrag handschriftlich notiert - jetzt habe ich mein Auto abgeholt und die Rechnung ist höher . Mir konnte nicht erklärt werden warum der Betrag höher ist - es sind keine zusätzlichen Arbeiten / Teile angefallen . Die Sekretärin sagt sie habe nur die Werte eingeben und dabei kam der Betrag heraus . Der Werkstattmeister war bei der Abholung nicht da .
    Jetzt muss das erst mit der Rechnung erst geklärt werden .
    Gruss Carina

• Hallo
    Meine Garantie läuft momentan ab ( Orange ist 2 Jahre geworden ) .
    In die Werkstatt möchte ich nicht da ich gerade die Wartung B habe machen lassen ( ohne Flüssigkeien und Scheibenwischer aber mit Öl Wechsel ) und es leider Unstimmigkeiten mit der Rechnung gibt . Habe mir Ausrechnen lassen was die Wartung kosten wird - bei der Auftragsannahme wurde der Betrag handschriftlich notiert - jetzt habe ich mein Auto abgeholt und die Rechnung ist höher . Mir konnte nicht erklärt werden warum der Betrag höher ist - es sind keine zusätzlichen Arbeiten / Teile angefallen . Die Sekretärin sagt sie habe nur die Werte eingeben und dabei kam der Betrag heraus . Der Werkstattmeister war bei der Abholung nicht da .
    Jetzt muss das erst mit der Rechnung erst geklärt werden .
    Gruss Carina

Bei der Wartung hätte der Kühlflüssigkeitstand kontrolliert werden müssen und doch auffallen das zu wenig ist.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC