So meiner war jetzt auch bei der 1. Inspektion. Erst sollte ich ein Ford Fiesta Leihwagen für 25 € bekommen. Aber als ich mein Verkäufer des Vertrauens gesehen habe und mit ihm sprach, konnte er mir ein 120 PS Captur Testwagen für umme heraus geben.
K1600_IMG_5912.JPG
Also zur Inspektion.... Das einzigste was ich zur Ansprache brachte war, dass das Auto übertriebene 8Liter pro 100 km und dies weit von 4,5 Liter entfernt ist. Fragen in seinem Gesicht mit Stirnrunzeln und ich hatte mein Freund gefunden.Er meinte es würde sich noch einpendeln. Naja 10000 hat er nun schon runter, wann soll sich das nocheinpendeln??? Warmeine Frage...
Nagut er versprach mir nochmal extra nach zu schauen.
Heute holte ich mein Captur wieder ab. Naja wehmutig muste ich den 120 PS er wieder abgeben. Wie schon beschrieben, die Automatikupplung ist gewöhnungsbedürftig. Aber gut fahren läst er sich. Luxe sollte es gewesen sein. Aber bemerkt hab ich zu meinem nichts.
Kurvenlicht und Sitzheizung ohne Rückwartspiep , kein Spiegelumklappen, Standartnaviradio wie bei mir auch, naja und den Rest den meiner auch hat.
Achso Inspektion abholung und so weiter.
Em kein Öl wechsel wegen keine 15000 km runter. Keine Ahnung ob denen das soo teuer ist neues Reinzukippen. Wenn se meinen, dann halt nicht. Also dann wie bei den anderen auch nur Filterwechsel. Checkliste von Oben bis unten durchge ixt, nix auffälliges.Muss es ja nicht bezahlen habs ja schon mit der Garantieverlängerung drin.
ABER jetzt kommts. Ich hin zu Ihn und sage so als Spass ... Na jetzt nur noch 4,5Liter auf 100km ? Ja sagt er... Update der Software hat er gemacht, sollte sich jetzt wohl was ändern. Bin ich also mal verspannt wie er Flitzebogen.
Würde mich ja jetzt Grummlachen wen das wie beim Radio mit einem USB Stick geht.
Ich hab die Liter jetzt ersteinmal genullt.
Soweit dazu .. Ich berichte