Inspektion Wartung Service

  • Hallo,


    mit Kulanz kann ich bei meinem Händler eher nicht rechnen. Ich weiß allerdings nicht, wie Renault das generell handhabt. Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit dem Auto, dass aber ich als Kunde, seitens des Händlers oder auch direkt von Renault nicht zufrieden gestellt worden bin, zweifele ich eher an einer Kulanz. Da kann ich Mercedes lobend erwähnen, die Hatten mir seinerseits damals sogar Wandlung angeboten.


    Grüße, Andi

  • Servus zusammen,


    ich hoffe das hier der Beitrag hinkommt. Unser Captur ist jetzt 1 Jahr alt und hat 16700 km auf`m Tacho. Also Wartung A.....
    denkste,... mein Freundlicher sagt: Ab 15000 km im ersten Jahr ist Wartung A+B fällig. Das schreibt Renault so vor. Also wegen der Garantie
    und dem Serviceheft (das jetzt mit in der Bedienungsanleitung ist) machen wir halt A+B. Auto um 13 Uhr 30 abgegeben, kein Leihwagen,
    da Twingo ne Rückrufaktion hat. Ok muss halt die Tochter ran. Um 17 Uhr Auto abgeholt. Die Wartung war erledigt, und der Stoßfänger
    (Spaltmaß) wieder fest. Das ganze hat dann 268 Euro gekostet. Ist meiner Meinung nach ok. Das Einzige was mich dann etwas gestört hat ist das ich das Auto ungewaschen wieder bekommen hab. Wie ist eure Erfahrung?


    Gruß Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Ich hatte bei der ersten Wartung 01.2016 auch über 15.000 km und bei mir wurde auch die A+B Wartung gemacht, Preis 249.- Euro.
    Ein kostenloser Leihwagen hatte ich bekommen.
    Das mit dem Spaltmaß hatte ich auch und wurde ebenfalls beseitigt.
    Ich bekam mein Captur bei beiden Wartungen jedes mal Gewaschen zurück.


  • Das Einzige was mich dann etwas gestört hat ist das ich das Auto ungewaschen wieder bekommen hab.

    Bei meinem Händler ist es immer so, dass ich schon morgens bei Abgabe gefragt werde, ob mein Auto kostenlos gewaschen wird... Dem stimme ich dann immer zu! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,
    hatte nun auch meine Warten A+B bei km. 22000 .
    Kostete 284,22 € . Allerdings ohne Leihwagen.
    Habe drauf gewartet. Naja dort hatte was zu tun.
    Man sieht die Kosten sind ja ähnlich.
    Grüße
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe nun das 30.000-er Service bei einer freien Werkstätte machen lassen. Leider bekam mein Mechaniker die Wartungsaufforderung nicht weg. Folgendermaßen gehe ich vor:
    - Karte rein
    - mittels oberer Taste am Hebel bis zu "Wartung fällig"
    - obere Taste gedrückt halten


    nach ca. 10" wechselt die Anzeige auf die Uhrzeit, Die Anzeige "Wartung fällig" bleibt.


    Nach einigen Versuchen (beide Knöpfe gedrückt halten, unten alleine etc.) brachten nichts.


    Wer weiß mehr??


    lG
    Peter

  • Ich glaube die Anzeige "Wartung fällig" ist nur die Anzeige und wird erst mit dem Rückstellen der "Wartung in ....." oder und "Wartung vorgesehen in ......" nicht mehr angezeigt. In der Bedienungsanleitung auf der Seite 1.55 wird dies erklärt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Es gibt 2 "Wartung fällig in" Anzeigen. Eine für Wartung A und eine für Wartung B mit Öl-Wechsel. Probiere dann beide Wartungungsanzeigen zurück zu stellen, resetten. Wenn die beiden Wartungungsanzeigen, Wartung in 15000 oder in 12 Monaten und Wartung mit Ölwechsel in 30000 oder in 24 Monaten anzeigen sollte der Werkstattschlüssel nicht mehr leuchten außer es gibt ein Problem was in der Fehlermeldung angezeigt werden sollte.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC