Inspektion Wartung Service

  • Ich weiß jetzt nicht wie lang ich schon Autos mit Turbo fahr. Benziner und Diesel. Immer abwechselnd. Auch bei 17.000 km jährlich teilweise Service alle 2 Jahre habe ich noch in keinen Auto Öl nachfüllen müssen. Ich würd die Antwort das es normal sein soll nicht akzeptieren. Ist ja kein Zweitakter.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Die Diskussion hatten wir schon. :)


    Da wird man nicht viel machen können, den laut Renault ist folgendes normal:


    Zitat

    Wenn Sie jedoch nach der Einfahrzeit mehr als 0,5 Liter Öl auf 1.000 Km nachfüllen müssen, sollten Sie Ihren Vertragspartner darauf aufmerksam machen.

    Und davon ist er noch meilenweit entfernt. Ich musste bis jetzt auch 1,1 Liter nachfüllen, bei ca. 15.000 gefahrenen Km. Das ist nicht normal aber auch nicht ungewöhnlich. Mein Passat hat jetzt 30000 Km drauf, muss nächste Woche zum KD, da musste ich noch nichts nachfüllen.


    Bei meinen anderen Autos, musste ich bis jetzt auch von KD zu KD nichts nachfüllen. Aber wenn es so bleibt beunruhigt mich das nicht sonderlich. Kühlwasser hat auch was gefehlt, 0,1Liter. Na damit kann ich auch Leben. ;)


    Gruß Kurtler

  • Nun ja, man könnte auch einen mit Kamera organisieren und einen Golfschläger holen. Das hat schon einer bei einer S Klasse vorgezeigt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Schaut Euch mal bei BMW oder MB um da ist angegeben das 1 L
    Auf 1000km noch in der norm ist

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, kostet den bei den Premium Marken die Inspektion nicht auch mehr?
    Man soll nicht alles den anderen gleich machen, sie solln es besser machen.
    Beschwert sich bei denen den keiner? Da kostet das Ganze schon mehr, da sollte doch ein gewisser Vorteil wo sein.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Meine MB haben nie Öl gebraucht, bzw. zwischen den Inspektionsintervallen musste da nichts nachgeschüttet werden. Einzige Ausnahme war ein 240 D, der genehmigte sich bei Urlaubsfahrten voll beladen 1 Öl auf 3000 km. Aber da hatte der schon weit über 500 Tkm drauf. 8o


    Den erhöhten Ölverbrauch am Turbo Betrieb fest zu machen halte ich für schlichtweg Unsinn. 8o

  • Kollege von mir fährt ein Q5 und war grad in der Inspektion ...


    knapp 500 EUR mal zum einen nett.


    Öl nachfüllen, Nein!


    der kennt auch nicht die, sagen wie Kinderkrankheiten die wir hier beschreiben, Glück und ja ein etwas teureres Fahrzeug.


    weit über 500 Tkm drauf.


    @Kladoja ne is klar :thumbup:

    Ölverbrauch am Turbo Betrieb fest zu machen


    richtig

  • Der Turbolader ist nunmehr ein sensibles Bauteil. Aber mittlerweile sollten die Konstrukteure die Probleme im Griff haben. Sollte man meinen.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo,


    Ist ja kein Zweitakter.


    Das war der Vorteil beim Zweitakter, der Ölverbrauch war immer konstant zum Spritverbrauch (1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin). Meine Rennsemmel mit modifiziertem 36-PS-Motor verbrauchte zwischen 6 und maximal 10 (bei 120 km/h) Liter, also zwischen 1,2 und 2 Liter Öl auf 1.000 km.


    Gruß


    Hans