Meiner muss nach 12 Monaten zur Wartung A und nach ca. 18 Mon. bei 30000 km zum Oelwechsel
Inspektion Wartung Service
-
-
Mag ja sein, aber wo kann ich das nachlesen?
Es muss doch von Renault für Kunden was schriftliches geben...
Ähnlich diesem im Beitrag von Klado:
Wartungsplan.pdf
Aber der ist (so vermute ich) für einen Benziner. -
Bei der Auslieferung wurde mir ein Wartungsplan speziell für mein Auto ausgehändigt. Dort sind alle Wartungen mit Datum bzw. Kilometerstand angegeben.
-
Bei uns gab es den Wartungsplan auch bei Auslieferung.
-
so sieht der Wartungsplan aus!!!!
-
So ist es! Oder Daten auf my Renault eingeben
-
Das war's, super der Hinweis!
Jetzt hab ich einen Plan und kann dem Händler sagen, dass ein Ölwechsel nicht notwendig war.
Wartungsplan.pdf -
Interessant wäre auch was der BC vor dem Service angezeigt hat. Weil dort steht auch wann ein normales Service, Wartung A und ein Öl Wechsel, Wartung B, fällig wird. Bei unseren ist laut BC Wartung A in 7 Monaten und Wartung B in 19 Monaten fällig.
-
Mein BC zeigt in der Beziehung nix an.
Bei meinem vorherigen Megane konnte ich den BC durchschalten, bis er den nächsten Service (wie bei dir, "Genauso") anzeigte. Bei meinem Cappi fehlt die Funktion.
Über die von mir beschriebene Wartung wurde ich durch einen Brief vom Händler (Wagen ein Jahr alt) hingewiesen.
Oder mach ich was falsch? -
Mein BC zeigt in der Beziehung nix an.
Bei meinem vorherigen Megane konnte ich den BC durchschalten, bis er den nächsten Service (wie bei dir, "Genauso") anzeigte. Bei meinem Cappi fehlt die Funktion.
Über die von mir beschriebene Wartung wurde ich durch einen Brief vom Händler (Wagen ein Jahr alt) hingewiesen.
Oder mach ich was falsch?Du musst die Karte in den Schlitz stecken und im BC durchscrollen bis Wartung fällig angezeigt wird und dann kommt man durch drücken weiter zu Service fällig und Öl Wechsel fällig. Falls das nicht geht die Karte raus nehmen aus dem Schlitz und wieder rein stecken und dann kommst du zu Wartung fällig. Es geht nicht immer beim ersten mal.
Ich kann die Wartung auch selber zurücksetzen.