Ähhh, mit Karte meinst du die Chipkarte, oder? Die nutze ich im Schlitz eigentlich nie. Wenn die also drin ist, zeigt der BC die Funktion an?
Inspektion Wartung Service
-
-
-
Meiner wird nun 3 Jahre alt. Die Wartung und TÜV-AU wird nun fällig.
Müsste meiner Meinung dann Service A+B sein?? So genau schlau werde ich aus dem Wartungshandbuch auch nicht.
Gruß Kurt
-
Bei mir steht das in MyRenault was als nächstes fällig wird ...
-
Ups, danke dir.
Steht 10/16 Wartung "A" --- 10/17 Wartung "B"
Na dann ist dieses mal nur die "A" Wartung fällig.
Ob ich den 10/17 noch habe wage ich zu bezweifeln.
Gruß Kurt
-
Ich füge unten in die Liste ein ...
- Bremsen quietschen bei Nickbewegung / Stopp des Kfz, wieder
NICHT BEHOBEN
- Trommelbremse hinten quietscht
NICHT BEHOBEN- Trommelbremse … bei Abbremsen metallischer Klang, wird besser, wenn man bei auftreten ein paar Meter mit angezogener Handbremse fährt
bisher nicht wieder aufgetaucht, Bremsbeläge wurde aufgeraut, Kanten gebrochen, Trommeln gereiningt
- Bremspedal quietscht
NICHT BEHOBEN- Bremswirkung teilweise schwach
hat sich verbessert, deutlich
- Klackendes Gestänge ? unterm KFZ nach Anfahren, tlw. sofort, tlw. nach längerer Fahrstrecke
NICHT BEHOBEN- Lenkung knackt
trotz neuer Lenkung, bei starkem Einschlag vorhanden
- Lenkung weich
komplette Lenkung wurde getauscht ... Ergebnis: gut, die Lenkung ghat wesentlich mehr Rückmeldung, ist deutlich straffer
- R Link stürzt regelmäßig ab, danach minutenlanges booten
bisher nicht wieder aufgetaucht, Software neu
- Navigation sehr, sehr zögerlich … bei Adresseingabe und tlw. bei Navigation
ist schneller
- Karte wird nicht immer erkannt, mehrmaliges einschieben SD nötig, egal was für eine SD
bisher nicht aufgetaucht
- Stop/Start startet Motor nicht, sehr spannend wenn von hinten ein Fahrzeug mit Sondersignal kommt; sorry aber das geht gar nicht
funktioniert wie es soll
- Regensensor macht was er will, Nein, es liegt nicht an irgendetwas aus der Waschanlage, dann hätten Kollegen das auch … Mercedes nicht, Audi nicht, Kia nicht, VW nicht, Porsche nicht
offen, es hatte noch keine Regenfahrt
- Scheibenwischer rechts quietscht.
- Scheibenwischer poltert bei Richtungswechsel. Wie alt sind die? Frechheit! Das kenne ich von alten gammeligen Billigwischern!
Wischerblätter wurde getauscht
- Spurstabilität, Fahrzeug poltert und versetzt (Bsp. BoPla Schienen)
Spurstangen und Stabi komplett erneuert, Fahrzeug deutlich Spurstabiler
- Verbrauch trotz hoher eco-Punkte viel zu hoch
offen
- Motor reagiert teilweise sehr zögerlich auf Gaspedaldruck
nimmt Gaspedaldruck besser an, muss noch klären was dort gemacht wurde
- Lenkrad teilweise scharfkantig
- Lenkrad Kunststoff blättert ab
Lenkrad komplett getauscht (nicht Neue-Variante, wg. Garantie) - Kanten besser, aber immer noch schlecht
- Kennzeichenhalter klappert wieder, zum wievielten male?
wurde hinterlegt - klappert weiter
- Bildschirm Rückfahrkamera startet extrem langsam, wie lange soll man da warten?
- Rückfahrkamera startet, aber kein Bild
Software-Update, wesentlich schneller
- Getriebe hakelig, teilweise gehen Gänge nur mit Kraft rein, sowohl stehend als auch fahrend, wdh. Kupplung treten hilft nicht
geringfügig besser, aber immer noch hakelig
- Auf glattem Untergrund – je nach anfahren – durchdrehen der Räder, wie war das mit Antischlupf-Regelung??? Sollte doch nicht vorkommen
offen
- Bei Beschleunigung zieht Kfz nach linksbehoben
Zu Preisen kann ich bisher nichts sagen, der Freundliche rechnet noch ...
... Wartung A
... Spiegel rechts asphärisch
... Ersatzteil Spiegel links (Blinkerglas)
...Ich berichte nach
BOaaaaaaaaa , da bin ich ja noch gut bedient .Was bauen die bloß für einen Schrott zusammen ??? Na ich bin weg ( ca. 2 Monate noch ) Gruß Barni man mag es nicht glaubenmuß es aber
-
ach , was ich noch hatte , und sehr erschrocken war , wenn ich eine Vollbremsung mache , zieht er stark nach rechts und kommt hinten links stark mit dem Arsch hoch .Der Meister meinte bei der Probefahrt , das wäre ja nicht immer so schlimm , und ziemlich normal . Ich finde das garnicht normal , habe sowas auch noch niemals zuvor bei einem meiner Autos feststellen können . Aber ich will mich nicht mehr aufregen , Dez . ist der Cappi weg , sollen sich andere mit amysieren . Gruß Barni ich nicht mehr
-
und wenn ich dir jetzt sage ...
... Lenkung knackt wieder
... Bremsen quietschen wieder, bei jedem Bremsen ein kurzes "quick" - das nervt, das nervt so gewaltig
... Quietschen bei Nickbewegung nach wie vor -
Der Meister meinte bei der Probefahrt , das wäre ja nicht immer so schlimm , und ziemlich normal .
Im Ausreden erfinden sind sie sehr kreativ die Renault-Werkstätten, gibt bestimmt eine Schulung dafür.
-
Hallo,
habe gestern meine 1. Inspektion erledigen lassen.
Gemacht wurde folgendes (€-Angaben netto):
- Wartung A+B, da mehr als 17000km (133,50€)
- Austausch Reinluftfilter (8,90€)
- Reinluftfilter (32,20€)
- 4,6l Öl Castrol 5W-40 (79,30€)
- Filter (13,71€)
- Dichtring (0,85€)
- Universalreiniger (1,95€)
- Kühlflüssigkeit (1,17€)Gesamtkosten:
Netto: 271,58€
Brutto: 323,18€Zusätzlich noch 19,99€ für den Ersatzwagen.
Entdeckte Mängel:
- leichte Ölundichtigkeit am Getriebe, behoben wurde es durch das korrekte Anziehen der Einfüllschraube
- leichte Ölundichtigkeit am Stirndeckel des Motors, dafür darf ich noch mal in die Werkstatt, den Leihwagen bekomme ich dann allerdings gratis.Günstig finde ich das nicht.
P.S. Kostenlos gewaschen wurde er auch.