Android Auto wird nicht mehr verbunden ...

  • Liebe Mitfahrer,
    gestern Abend haben sehr plötzlich die USB-Anschlüsse unseres Capturs und damit die Android-Auto-Funktion des Handys den Dienst verweigert.
    Auf der Hinfahrt hatte ich das Handy noch dran, habe mit Google Maps navigiert und ließ mir Whatsapp-Nachrichten vorlesen, auf der Rückfahrt bewirkte des Einstöpseln des Telefons einen kompletten Reboot des Displays. Nach zwei Neustarts lief es dann wieder, nur die Verbindung zum Handy klappte nicht mehr. Bluetooth ja, USB nein, als voraussichtliche Ladedauer wurde was von 8 h 40 gesagt.
    Heute habe ich das ganze, weil naheliegend, mit anderen Kabeln ausprobiert und auch das BT neu gekoppelt, aber es brachte keine Änderung. Android Auto am Handy versucht, eine Verbindung herzustellen, und bricht dann ab mit dem Vorschlag, eine andere Buchse oder ein anderes Kabel zu versuchen. An meinem Handy liegt es also nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie man das noch resetten könnte oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Handy neu starten? Fals der USB Anschluss sich irgendwie verschluckt hat.

    Kabelwechsel hast du schon.

    Auto ein paar Stunden in Ruhe lassen und Radio resetten .

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021 Km Stand Juni 24 : 43.300

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

  • Handy neu starten? Fals der USB Anschluss sich irgendwie verschluckt hat.

    Kabelwechsel hast du schon.

    Auto ein paar Stunden in Ruhe lassen und Radio resetten .

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Gruß Max

    Handy neu starten, gute Idee.
    Wie kann man das Radio resetten?

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Radio Ein-/Ausschalter solange drücken bis das Multimediadisplay dunkel wird.


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021 Km Stand Juni 24 : 43.300

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

  • Radio Ein-/Ausschalter solange drücken bis das Multimediadisplay dunkel wird.


    Gruß Max

    Ah, das hat er ja gestern zwei Mal von alleine gemacht, als ich das Handy eingestöpselt habe.
    Aber ich versuch es nochmal. Danke!

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Gib bitte Bescheid, wenn du Erfolge hast.


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021 Km Stand Juni 24 : 43.300

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022