Hallo lieber Schwarm,
ich habe das 7" Tachodisplay mit easylink im intense aus 03/22. Bei der Bestellung wusste ich zwar, dass diese Konfiguration keine Navihinweise im Tachodisplay einblenden kann, gewundert hat´s mich trotzdem immer. Nun begab sich letztens folgendes:
Ich hatte in Portugal einen Clio V als Mietwagen mit absoluter Basisausstattung = easylink 7" + Analogtacho mit LCD Anzeige. Und genau dieses pixelige Mäusekino konnte Richtungspfeile und Abbiegehinweise darstellen, egal ob mit der integrierten Navigation oder ob Maps/Waze über AA. Auch alle anderen Anzeigen aus dem Farbdisplay (Tempolimit, Abstandstempomat, Reifenüberwachung, Bordcomputer, Radiosender bzw. Anzeigen aus AA music playern) waren da. Halt nicht alle nebeneinander, sondern zum Durchschalten mangels Platz.
Und nun sitze ich hier und frage mich, warum das teure Farbdisplay am Ende weniger kann als das LCD? Oder ließe sich des evtl. irgendwie freischalten, ist das vlt. sogar mal geplant für die Zukunft? Weiss das vlt. jemand?
Das Feld für die AA Anzeige kann man schon umschalten, aber halt nur zwischen Musik oder leer.
Ich weiss, ist jammern auf hohem Niveau. Aber alles was das Display kann ist echt nett, ein wirklicher Mehrwert gegenüber dem LCD wäre aber, wenn es auch Navi anzeigen würde.
Danke schon mal an den Schwarm.